Neuer Monat, neuer Rückblick. Diesmal geht es, dem Kalenderjahr folgend um dem November 2020. Zunächst schauen wir, wie jeden Monat, zunächst auf die erschienenen geschriebenen Rezensionen.

01.11.2020: Safehouse – Das Würfelspiel
02.11.2020: Killercruise
03.11.2020: black stories: Sebastian Fitzek Edition
05.11.2020: New York Zoo
20.11.2020: Smart 10: Zusatzfragen
25.11.2020: Oracle

Sechs Rezensionen sind keine schlechte Quote im November und im Dezember sind ja auch wieder Besprechungen online gegangen. Schön, dass es mittlerweile sehr regelmäßig Besprechungen gibt.

Die Dice Brothers sind ja mittlerweile als offizieller YouTube-Kanal von Blogspiele etabliert. Nicht nur erscheint dort seit einiger Zeit die monatliche Trailershow als Playlist auch die beiden Dice Brothers Yogi und Ranger stehen alle zwei Wochen in einem neuen Brettspielvideo vor der Kamera. So wurden auch im November neue Videos veröffentlicht.

10.11.2020: Tutorial & Review!: Roundforest – Goldene Äpfel und ein verzauberter Wald

24.11.2020: Tutorial & Review!: Bonfire – Leuchtfeuer und Gnome

Interessant sicher auch, wie sich der Kanal so im November entwickelt hat. Wie im Oktober eingeführt werfen wir dabei auch einen Blick auf die Veränderungen. Daher findet Ihr in den Klammer jeweils den Wert aus dem Vormonat und die Veränderung im Vergleich zum Vormonat.

Aufrufe: 228 (346/-118)
Wiedergabezeit: 16,5 Stunden (22,4/-5,9)
Neue Abonnenten: 5 (11/-6)
Abonnenten gesamt: 55 (47/+8)

Im November wurde der Kanal also etwas weniger aufgerufen als im Oktober. Dabei darf man nicht vergessen, dass es Oktober ein Video aus der Reihe gab und somit ein Video mehr als im November. Was ich nicht verstehe ist warum mir in der Statistik 5 neue Abonennten angezeigt werden die gesamte Zahl von Abonnenten aber um 8 gestiegen ist.

Mit nun sieben Videos im Kanal macht es langsam auch Sinn auf die beliebtesten Videos des Monats zu schauen. Zunächst in einer Top 5, später dann in einer Top 10.

  1. Tutorial & Review!: Roundforest – Goldene Äpfel und ein verzauberter Wald
  2. Tutorial & Review!: Bonfire – Leuchtfeuer und Gnome
  3. Dice Brothers – Reviews und Unterhaltung mit Vitamin D – Wie „DICE“
  4. Tutorial & Review!: 7 Souls : Böse Götter, 7 Seelen und ein Untergang
  5. SPIEL.digital SPECIAL 2020! – Isle of Cats – Tutorial & Review!

Nun wird es Zeit auch die Suchbegriffe zu schauen. Hier ist die Top 10 zu diesem Thema.

  1. (-) exit die unheimliche villa rezension
  2. (4) exit die unheimliche villa lösung
  3. (3) exit die unheimliche villa spoiler
  4. (5) exit die vergessene insel lösung
  5. (-) exit der versunkene schatz lösung
  6. (2) die unheimliche villa lösung
  7. (-) minnys
  8. (-) exit vergessene insel lösung
  9. (-) rabbids crazy rush app
  10. (-) risiko herr der ringe

Die Suche nach Lösungen für diverse Exit-Spiele bestimmt also auch im November die Top 10. Schön, das auch der Suchbegriff „minnys“ es in die Charts geschafft hat. Das spricht dazu, dass das Special zum Thema Minnys zumindest ein paar Leser erreicht hat.

Was waren denn die beliebtesten Berichte im November 2020? Auch diese Frage beantwortet eine Top 10.

  1. (-) Die Welt retten mit bleibenden Veränderungen
  2. (2) In dieser Villa ist etwas eigenartig
  3. (1) Cities Skylines: Das Brettspiel – Der Freihafen (KOSMOS)
  4. (6) Impressum
  5. (-) Das „Sebastian Fitzek“-Special: Vorbericht
  6. (4) Spieleübersicht
  7. (-) Das NSV-Minnys-Special: Süßer Mond
  8. (-) Das NSV-Minnys-Special: Katze lass’ die Tassen ganz!
  9. (-) Das NSV-Minnys-Special: Fazit
  10. (-) EXIT: Das Spiel nun als Buch

Viele Rezensionen in den Charts. Das freut mich. Ebenso freut es mich, dass gleich drei Berichte zu den Minnys und auch ein Bericht aus dem Fitzek-Spezial den Weg in die Chars gefunden haben.

Zuletzt werfen wir natürlich auch einen Blick auf die Besucherzahlen. Wie immer vergleichen wir dabei zunächst den aktuellen Monat mit dem Vormonat, also den Oktober 2020 mit dem November 2020.

Sitzungen: 186 (-33,81%)
Nutzer: 183 (-32,72%)
Seitenaufrufe: 274 (-29,74%)

Insgesamt war der November also ein schwacher Monat. Der Oktober hatte tatsächlich viele Tage die stärker als der gewöhnliche Tagessschnitt waren und diese Tage blieben im November aus, weswegen es wohl diesen Rückschlag gab.

Und wie sieht es im Jahresvergleich November 2019 mit dem November 2020 aus?

Sitzungen: 155 vs. 186 (+31/+20,00%)
Nutzer: 144 vs. 183 (+39/+27,08%)
Seitenaufrufe: 220 vs. 274 (+54/+24,55%)

Wieder ein Monat der stärker ist als der Monat im Vorjahr. Schön zu sehen. Schon jetzt bin ich gespannt ob 2021 dann auf dem Niveau von 2020 performen kann.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.