Neuer Monat, neuer Rückblick. Diesmal geht es, dem Kalenderjahr folgend um dem Oktober 2020. Zunächst schauen wir, wie jeden Monat, zunächst auf die erschienenen geschriebenen Rezensionen.

14.10.2020: Push (Ravensburger)
14.10.2020: Smart 10 (Piatnik)
21.10.2020: The Rise of Queensdale (Ravensburger)
23.10.2020: Volle Weiden (NSV)
24.10.2020: Hamster (NSV)
25.10.2020: Honeymoon (NSV)
26.10.2020: Wolle (NSV)
29.10.2020: Karuba (HABA)
31.10.2020: Safehouse (moses. Verlag GmbH)

Insgesamt wurden also 9 Spiele im Oktober besprochen, alles Brettspiele. Beigesteuert haben diese sowohl Autor Yogi als auch ich.

Schauen wir als nächstes auf die Rubrik, die mit dem September-Rückblick eingeführt wurde, den Aktivitäten im YouTube-Kanal Dice Brothers. Dort gab es im Oktober folgende neue Videos:

13.10.2020: Tutorial & Review!: 7 Souls : Böse Götter, 7 Seelen und ein Untergang

20.10.2020: SPIEL.digital SPECIAL 2020! – Isle of Cats – Tutorial & Review!

27.10.2020: Tutorial & Review!: Pharaon – Altes Ägypten auf neuem Spielbrett

Interessant sicher auch, wie sich der Kanal so im Oktober entwickelt hat. Da der Kanal jetzt den zweiten Monat komplett aktiv ist, macht nun auch ein Blick auf die Veränderungen Sinn. Daher findet Ihr in den Klammer jeweils den Wert aus dem Vormonat und die Veränderung im Vergleich zum Vormonat.

Aufrufe: 346 (316/+30)
Wiedergabezeit: 22,4 Stunden (9,3/+13,1)
Neue Abonnenten: 11 (36/-25)
Abonnenten gesamt: 47 (36/+11)

Mit den nächsten Videos bereits am Start, bin ich gespannt wie sich die Zahlen im November entwickeln.

Kommen wir nun zu den Suchbegriffen aus dem Oktober. Wie immer in Form einer Top 10.

  1. (4) exit die unheimliche villa komplettlösung
  2. (5) die unheimliche villa lösung
  3. (-) exit die unheimliche villa spoiler
  4. (3) exit die unheimliche villa lösung
  5. (-) exit die vergessene insel lösung
  6. (-) singstar rocks songliste
  7. (-) exit das spiel die unheimliche villa lösung
  8. (-) kosmos exit der versunkene schatz lösung
  9. (-) temple of the aztec lösung
  10. (-) qwinto

Die Exit-Spiele von Kosmos dominieren also weiter die Suchcharts. Zur unheimlichen Villa haben sich nun zwei weitere Titel in den Charts eingefunden. Ich bin gespannt, wie lange die Spielreihe ihre Dominanz fortsetzen kann.

Schauen wir nun auch die zehn beliebtesten Berichte.

  1. (-) Cities Skylines: Das Brettspiel – Der Freihafen (KOSMOS)
  2. (-) In dieser Villa ist etwas eigenartig
  3. (4) Monster Expedition – Das Würfelspiel in der Welt von Carnival of Monsters
  4. (8) Spieleübersicht
  5. (-) Kampf der nordischen Gottheiten
  6. (2) Impressum
  7. (-) Für die Königin
  8. (-) Weltkriegsschlachten als Kartenspiel
  9. (6) Big Monster (Skellig Games)
  10. (-) Das NSV-Minnys-Special: Vorbericht

Von den neuen Rezensionen hat es nur die Rezension zu The Rise of Queensdale in die Charts geschafft. Schade, aber für die Rezensionen die erste Ende des Monats erschienen sind noch zu verkraften. Vielleicht sieht es November ja schon ganz anders aus.

Zuletzt werfen wir natürlich auch einen Blick auf die Besucherzahlen. Wie immer vergleichen wir dabei zunächst den aktuellen Monat mit dem Vormonat, also den September 2020 mit dem Oktober 2020.

Sitzungen: 288 (+13,39%)
Nutzer: 279 (+17,72%)
Seitenaufrufe: 397 (-16,77%)

Sitzungen und Nutzer konnten wieder gesteigert werden, bei den Seitenaufrufen gibt es leider erneut einen kleinen Rückgang.

Und wie sieht es im Jahresvergleich Oktober 2019 mit dem Oktober 2020 aus?

Sitzungen: 112 vs. 288 (+176/+157,14%)
Nutzer: 110 vs. 279 (+169/+153,64%)
Seitenaufrufe: 180 vs. 397 (+217/+120,56%)

Im dritten Monat in Folge kann das Vorjahresergebnis deutlich getoppt werden. Alle drei Bereichen konnten ein mehr als doppelt zu hohes Ergebnis wie im Vorjahr erzielen. Ich bin schon jetzt gespannt wie es im November aussehen wird.

Avatar

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.