Im November blicken wir nicht nur verspätet auf den September zurück, sondern auch auf den direkten Vormonat vom November, den Oktober.

Zunächst kommt wie immer ein Überblick über die erschienen Rezensionen. Dadurch, dass Yogi seit September das Team verstärkt, gab es im Oktober erneut Rezensionen.

09.10.2019: Die Tavernen im Tiefen Thal (Schmidt Spiele)
23.10.2019: Carnival of Monsters (AMIGO)

Mit Carnival of Monsters gab es dabei eine Kritik zu einem Spiel, was auf der Spielemesse kurz darauf sicher von vielen Beachtung gefunden hat.

Reden wir aber nicht zu viel über die erschienenen Rezensionen, schließlich könnt ihr über die Links oben unsere Meinungen selber lesen, sondern kommen wir direkt zur Top 10 der Suchbegriffe.

  1. (-) qwixx
  2. (1) kosmos einfach genial
  3. (4) kosmetiktasche selbst gestalten
  4. (-) nintendo gewinnspiel
  5. (8) beppo der bock
  6. (-) blogspiel
  7. (3) sternenschiff catan
  8. (-) einfach genial kosmos
  9. (-) spore labor
  10. (3) spielaffen

Neue und alte Begriffe teilen sich im Oktober die Charts. Mit Qwixx konnte ein neuer Begriff sich dabei aus dem Stand die Krone für diesen Monat sichern.

Weiter geht es mit den Top 10 der beliebtesten Begriffe.

  1. (1) EXIT: Das Spiel nun als Buch
  2. (-) Munchkin Quest (Steve Jackson Games)
  3. (-) Impressum
  4. (-) Verstärkung gesucht
  5. (-) Pressesammlung 41/2019
  6. (-) Spieleübersicht
  7. (-) „Graffiti – Alle malen, einer rät!“ – Zeichenkünstler
  8. (-) Neuer Trailer zu Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter lässt tiefer in die Story des Adventures blicken
  9. (-) Ubisoft kündigt mit ANNO 1800 den neuesten Teil der beliebten Aufbausimulationsreihe an
  10. (-) David & Goliath (Pegasus Spiele)

Neun Zugänge und ein Bericht, der seine Spitzenposition verteidigen konnte. So sieht die Topliste für den Oktober aus.

Als nächstes kommen nun die Besucherzahlen. Und zwar die aus dem Oktober natürlich:

Sitzungen: 112 (-18,84%)
Nutzer: 110 (-17,91%)
Seitenaufrufe: 180 (+2,27%)

Bei den Sitzungen und den Nutzern konnte der Aufwärtstrend nicht aufrecht gehalten werden. Bei den Seitenaufrufen ging es dafür weiter leicht nach oben. Mal sehen, was der November am Ende bringt.

Zum Schluss will ich noch den Oktober 2018 und den Oktober 2019 vergleichen:

Sitzungen: 81 vs. 112 (+31/+38,27%)
Nutzer: 81 vs. 110 (+29/+35,80%)
Seitenaufrufe: 112 vs. 180 (+68/+60,71%)

Auch wenn der Oktober 2019 im direkten Vergleich mit dem September 2019 schlechter abschneidet, ist es doch schon zu sehen, dass der Oktober 2019 im Vergleich auf das Vorjahr eine klare Verbesserung erlebt. Das lässt auf weiteres Wachstumspotenzial hoffen.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.