In der Tang Dynastie im alten China ermordet jemand systematisch junge Frauen. Ein Fall für Detective Di und somit ein Fall für die Spieler von Detective Di: The Silk Rose Murders. Indem die Spieler den Fall übernehmen, steigen sie ein in ein modernes Adventure im Retrolook. Dabei gilt es das zu tun, was man aus klassischen Grafik-Adventure spielen kennt. Rätsel lösen, Gegenstände kombinieren, Gespräche führen und viele Orte entdecken.

Dies klappt auch ganz gut, nur bei Suche nach einigen Gegenständen entpuppt sich der Retrolook als nicht ideal. Die Pixelgrafik lässt einen leider manchmal nicht gut erkennen, wo sich Gegenstände verstecken, aber eine integrierte Suchhilfe unterstützt einen bei der Suche.

Was dem Spiel auf voller Linie gelingt, ist es, mit der Story zu überzeugen. Die Mordserie ist packend erzählt, die Indiziensuche immer interessant und so verbringt man eine gute Zeit damit die Mordfälle zu lösen. Verfolgt man die Fälle sehr geradlinig und hat sogar eine Lösung zur Hand, dauert die Erkundung der Geschichte vielleicht 3 Stunden, geht man ohne Hilfe vor, ist man in etwa die doppelte bis anderthalbfache Zeit mit dem Fall beschäftigt.

Fakten

  • Name: Detective Di: The Silk Rose Murders
  • Entwickler: Red Deer Games
  • Publisher: Red Games Games
  • Spieler: 1 Spieler
  • Altersfreigabe: USK freigegeben ab 12 Jahren

Unsere Wertung

Gnislew: 3 out of 5 stars (3 / 5)

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Ein Gedanke zu „Detective Di: The Silk Rose Murders (Red Deer Games): Adventure im 8-Bit Look“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.