OMG! Da ist doch tatsächlich schon wieder ein Viertel von 2020 vorbei. Einem sehr komischen 2020 bisher, bedingt durch diesen neuartigen Corona-Virus. Dank Autor Yogi gab es im März zumindest eine Rezension.

26.03.2020: Spicy (Heidelberger Spieleverlag)

Und gesucht wurde im März bestimmt auch etwas. Diese zehn Begriffe waren dabei am gefragtesten:

  1. (-) spirit island ast und tatze
  2. (3) exit die unheimliche villa spoiler
  3. (-) ast und tatze
  4. (4) spielaffe de
  5. (5) www spielaffe de
  6. (6) spielaffe.de
  7. (-) rosenkönig spiel
  8. (-) spielaffen
  9. (10) www.spiel affe.de
  10. (-) www spieleaffe de

Schön, dass die Spirit Island Erweiterung Ast und Tatze sich oben platzieren konnte. Das honoriert ein wenig die Arbeit unseres Autors Yogi. Nicht so schön, dass der Spielaffe mittlerweile sechs Chartplätze blockiert.

Doch egal, schauen wir mal auf die beliebtesten Berichte des letzten Monats.

  1. (-) Blogspiele XBox One Challenges #7: Lonely Mountains: Downhill
  2. (-) Blogspiele XBox One Challenge #5: Rare Replay – Jetpac
  3. (3) Blogspiele XBox One Challenges
  4. (-) Blogspiele XBox One Challenges #4: Supermarket Shriek
  5. (-) Blogspiele XBox One Challenges #8: Killer Instinct
  6. (-) Blogspiele XBox One Challenges #6: eFootball PES 2020
  7. (-) Kampf der nordischen Gottheiten
  8. (-) Die Welt retten mit bleibenden Veränderungen
  9. (4) Kategorie: eSport
  10. (-) Impressum

Die Blogspiele XBox One Challenges dominieren die beliebtesten Begriffe. Und das, obwohl bisher erst neun Teilnehmer verzeichnet wurden. Es scheint so, als ob sich viele nicht interessierte nicht trauen mitzumachen.

Das in Zeiten von Corona die Besprechung zu Pandemic Legacy Season 1 in den Charts ist verwundert auch nicht.

Wollen wir nun noch auch die Besucherzahlen schauen. Dabei blicken wir natürlich auf die Zahlen aus dem März 2020.

Sitzungen: 290 (+3,57%)
Nutzer: 264 (+7,76%)
Seitenaufrufe: 427 (-0,23%)

Bei den Sitzungen und den Nutzern konnten gut 3,5% bzw. fast 8% Steigerung erzielt werden. Schön zu sehen. Die 0,23% Verlust bei den Seitenaufrufen sind auch zu verschmerzen. Reden wir hier doch über einen Seitenaufruf weniger als im Februar.

Zum Schluss will ich noch den März 2019 und den März 2020 vergleichen:

Sitzungen: 107 vs. 290 (+183/+172,03%)
Nutzer: 106 vs. 264 (+158/+149,06%)
Seitenaufrufe: 130 vs. 427 (+297/+228,46%)

Auch der März 2020 kann gegenüber des Vorjahrs deutlich bessere Zahlen aufweisen. Insgesamt zwar etwas weniger deutlich als es der Februar gemacht hat, aber immer noch sehr deutlich. Stand heute (17.04.2020), hat Blogspiele etwas mehr als 60% der Besucher aus dem Vorjahr erreicht. Ich muss dran bleiben, dann wird 2020 ein sehr gutes Jahr für das Onlinemagazin.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.