Wir haben März. Den 18.03.2020. Zeit endlich mal zu schauen wie der Februar 2020 so war. Den Anfang machen im Rückblick in gewohnter Weise die erschienen Rezensionen.

03.02.2020: Abenteuerland (HABA)
05.02.2020: Terrow Below (Schwerkraft)
07.02.2020: Escape Room: Das Spiel (Noris Spiele)
27.02.2020: Chronicles of Crime (Corax Games)

Im Februar gab es somit auch wieder eine solide Anzahl an Rezensionen. Vier an der Zahl. Aber was waren die beliebtesten Suchbegriffe im vergangenen Monat?

  1. (-) exit kosmos
  2. (-) cuba el presidente
  3. (-) exit die unheimliche villa spoiler
  4. (2) spielaffe de
  5. (9) www spielaffe de
  6. (4) spielaffe.de
  7. (3) poker lernen
  8. (-) www. spieleaffe de
  9. (-) spieleaffe de
  10. (-) www.spiel affe.de

Leider ist die Spieleaffenseuche im Februar wieder größer geworden. Umso schöner zu sehen, dass sich drei für den Blog relevante Begriffe die Plätze 1 bis 3 sichern konnten.

Was wurde denn am meisten gelesen?

  1. (-) Blogspiele XBox One Challenges #2: TT Isle of Man
  2. (1) Blogspiele XBox One Challenges #1: Demon’s Tilt
  3. (2) Blogspiele XBox One Challenges
  4. (-) Kategorie: eSport
  5. (-) Blogspiele XBox One Challenges #3: Wertvollster Erfolg
  6. (-) Blogspiele XBox One Challenges #1: Demon’s Tilt – Die Auswertung
  7. (-) Tag: Blogspiele XBox One Challenges
  8. (-) Blogspiele XBox One Challenges #2: TT Isle of Man – Die Auswertung
  9. (-) Cities Skylines: Das Brettspiel – Der Freihafen (KOSMOS)
  10. (-) Ein Abenteuer für die ganze Familie

Die Blogspiele XBox One Challenges haben die meist gelesenen Berichte voll in Hand. Schade, dass dennoch nur acht Teilnehmer momentan dabei sind. Mehr Teilnehmer würden mich freuen, aber ich mache die Challenges natürlich auch gerne für den eingeschränkten Teilnehmerkreis.

Als nächstes kommen nun die Besucherzahlen. Und zwar die aus dem Februar natürlich:

Sitzungen: 280 (+10,24%)
Nutzer: 245 (-5,04%)
Seitenaufrufe: 428 (+38,96%)

10% mehr Sitzungen und fast 39% mehr Seitenaufrufe sind schöne Zahlen. Leider gab es auch 5% weniger Nutzer auf der Seite. Dies bedeutet, dass weniger Nutzer öfter auf der Seite waren und mehr Seiten aufgerufen haben.

Zum Schluss will ich noch den Februar 2019 und den Februar 2020 vergleichen:

Sitzungen: 51 vs. 280 (+229/+449,02%)
Nutzer: 50 vs. 245 (+195/+390,00%)
Seitenaufrufe: 83 vs. 428 (+345/+415,66%)

Wieder ein Monat der das Vorjahr deutlich schlägt. Diesmal sogar noch deutlicher als es der Januar getan hat. Krass auch, dass die Zahlen bis Mitte März eingerechnet, der Blog jetzt schon fast 50 Prozent der Besucher erreicht hat, die im gesamten Jahr 2019 erreicht wurden. Die Qualitätsoffensive greift also tatsächlich.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.