Wipeout, der geistige Nachfolger des SNES-Klassikers F-Zero auf der Sony Playstation. Ein wahnsinnig hohes Tempo, futuristische Vehicle, Power-Ups und Strecken die einem alles abverlangen! Dazu ein Technosoundtrack vom feinsten, der den eigenen Adrenalinspiegel während der Rennen noch weiter nach oben treibt. Für mich war das ursprünglich 1995 erschiene Spiel neben Tekken ein Kaufgrund für die Playstation 1 und ich weiß echt nicht, wie viele Rennen ich gefahren bin. Es waren aber mit Sicherheit hunderte, wenn nicht sogar tausende Rennen.

Meine Liebe zu Wipeout ging sogar soweit, dass wir uns im Freundeskreis mit mehreren Playstation-Konsolen getroffen haben um auch gegeneinander anzutreten. Ich erinnere mich auch an nächtliche Sitzungen bei einer einwöchen LAN-Party bei einem Freund, wo neben zahlreichen PCs an denen Ultima, Warcraft 3 und Egoshooter aller Art gespielt wurden auch eine Playstation stand auf der abwechselnd Tekken oder Wipeout lief. Das Spiel war einfach ein Phänomen.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.