DISCLAIMER: Dieses Set wurde uns als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt!

LEGEO DREAMZzz, eine Welt voller bunter Abenteuer. Hier gibt es so viel zu entdecken und dies nicht nur in der gleichnamigen Zeichentrickserie, sondern auch in den Kinderzimmer dieser Welt. Ein Teil dieser traumhaften Welt ist das Set 71469 bekannt als Albtraum-Haischiff.

Kommt mit auf ein Bauabenteuer und erlebt, wie das Set Albtraum-Haischiff Stück für Stück entsteht und wie sehr es im finalen Zustand zu traumhaften Abenteuern einlädt.

Den Start eines jeden Bauabenteuers läutet natürlich der Karton ein. Ein Blick auf den Karton von Set 71469 macht auf jeden Fall schon einmal richtig Lust das Izzie und ihren Hasen spielfertig zu machen!

Im Karton verstecken sich sehr viele Tüten mit Bauteilen und natürlich die Bauanleitung.

Jetzt wo die Bauanleitung ausgepackt ist, kann es auch mit dem Aufbau losgehen.

Ups, wir haben Nova geweckt.

Und der erste Albtraum ist auch schon da!

Schnell mal die Basis vom Schiff errichten. Die Zahnreihe sieht schon furchterregend aus!

Die Front bekommt schon einmal einen Anker verpasst.

Die Technik rund um den Anker bekommt einige Wände verpasst um weniger störanfällig zu sein.

Auch das Heck bekommt erste Verkleidungen.

Da das Schiff ja die Helden fangen soll, muss natürlich eine Gefängniszelle installiert werden.

Und nachdem alles für die zukünftigen Gefangen vorbereitet ist, konnte das Heck weiter wachsen.

Nach und nach wurde das Heck detaillierter ausgearbeitet.

Sogar bewegliche Elemente bekam das Heck spendiert.

Zum Abschluss des Hecks gab es eine schwarze Schwanzflosse.

Natürlich rief dies den Albtraumkönig auf den Plan!

Nun musste der Bug weiter ausgestaltet werden.

Nachdem das Maul montiert war, wurde es mit einem überdimensionalen Schwert noch eine Nummer imposanter.

Im Mittelteil brauchte es nun auch noch Kajüten.

Endlich lässt sich mit Izzie auch mal eine Heldin blicken!

Ihren Hasen, wenn auch in kleiner Form, hat sich auch dabei.

Doch auch die Albträume haben Verstärkung bekommen.

Während also auch beide Seiten Figuren zum Schiff gebracht haben wächst der Mittelteil.

Oh nein! Izzies Hase wurde gefangen genommen!

Mit dem Mittelteil montiert, steht ein echter Schrecken der Meere vor einem!

Doch ein Blick auf die Details offenbart, dass das Schiff immer noch nicht bereit ist in See zu stechen!

Mateo scheint auch was dagegen zu haben, dass das Schiff seetauglich wird.

Den Weiterbau kann er allerdings nichts verhindern! Am Heck kamen weitere Details hinzu.

Und auch der Mittelteil, da wo Mateo eben noch mutig stand, wurde erweitert.

Antrieb oder Waffe, dass ist hier die Frage!

Und während über diese Frage philosophiert wird, gab er erneut Verbesserungen am Heck!

Antrieb oder Waffe, dass ist erneut die Frage!

Oh nein, ein weiteres Albtraumwesen hat den Weg zum Schiff gefunden!

War das Schiff vorhin schon eindrucksvoll, hat es nun Räder bekommen und kann so auf Land auf die Jagd gehen!

Ob Matteo die Gefangene Nova retten kann?

Das fliegende Auge hat jedenfalls etwas dagegen!

Wie das Abenteuer weiter geht, muss nun jeder selber im Kinderzimmer erleben, wenn mit dem Set gespielt sind. Die Baureise war auf jeden Fall eine sehr schöne und bot viele Stunden Bauspaß. Am Ende wurde man wieder einmal mit einem gelungenen Set aus der Welt von LEGO DREAMZzz belohnt.

Es gibt auch eine Sache, die der Baubericht nicht herausarbeiten konnte. Und zwar ist es so, dass es bei der Gestaltung zwei Bauoptionen gibt für die man während des Aufbaus entscheidet. Einmal die von mir gewählte Variante Rädern und einmal eine Variante in der das Schiff fliegen kann. Beide Varianten können nicht gleichzeitig gebaut werden.

Daten zum Set:

  • Name: Albtraum-Haischiff
  • Spielwelt: LEGO DREAMZzz
  • Set-Nummer: 71469
  • Teile: 1389
  • empfohlenes Baualter: ab 10 Jahren

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Ein Gedanke zu „LEGO DREAMZzz – Albtraum-Haischiff: Ein Bauabenteuer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.