DISCLAIMER: Dieses Set wurde uns als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt!

LEGEO DREAMZzz, eine Welt voller bunter Abenteuer. Hier gibt es so viel zu entdecken und dies nicht nur in der gleichnamigen Zeichentrickserie, sondern auch in den Kinderzimmer dieser Welt. Ein Teil dieser traumhaften Welt ist das Set 71462 bekannt als Fantastisches Baumhaus.

Kommt mit auf ein Bauabenteuer und erlebt, wie das Set Fantastisches Baumhaus Stück für Stück entsteht und wie sehr es im finalen Zustand zu traumhaften Abenteuern einlädt.

Den Start eines jeden Bauabenteuers läutet natürlich der Karton ein. Ein Blick auf den Karton von Set 71462 macht auf jeden Fall schon einmal richtig Lust das Bauhaus spielfertig zu machen!

So habe ich die Bauanleitung bisher auch noch nicht verpackt gesehen!

Die Packung ist auf! Da kommt einiges an Bauarbeit alias Bauspaß auf den LEGO-Baumeister zu!

Schau an, die erste Heldin ist bereits eingetroffen: Mrs. Castillo!

Mrs. Castillo macht nicht nur zwischen den LEGO-Steinen eine gute Figur, sondern auch neben ihrer Zeichnung in der Bauanleitung. Und einen tollen Stab hat Sie auch bekommen.

Interessiert begutachtet Sie die ersten Baufortschritte des Baumhauses.

Und erfreut stellt Sie fest, dass der Ofen bereits funktioniert und backt schon einmal.

Und während Mrs. Castillo aus Sicherheitsgründen erst einmal die Baustelle verlassen wurde, wurde bereits die zweite Etage auf dem Baumhaus platziert.

Oh. Schaut mal einer an! Ein Träumling hat auch den Weg zum Baumhaus gefunden.

Zusammen mit dem Träumling gönnt sich Mrs. Castillo frisch gebackene Kekse.

Und während die Einen sich die Kekse schmecken lassen, bauen die Anderen weitere Bereiche des Baumhauses. Dieses Zimmer mit rotem Sofa und Fernseher sieht sehr gemütlich aus.

Neben Mrs. Castillo und dem Träumling ist nun auch eine weitere Heldin eingetroffen: Izzie!

So schnell Izzie aufgetaucht ist, so schnell ist sie auch wieder verschwunden. Beim nächsten Bauabschnitt war sie jedenfalls nicht aktiv beteiligt.

Ganz schön frech von Izzie, denn von der Einrichtung des Bauabschnitts sieht es aus als ob dies Ihr Schlafzimmer sei.

Auf der SNOOZE STREET tut sich auch etwas. Nicht nur wurden weitere Bauabschnitte fertig gestellt auch Mateo und sein Z-Blob sind nun auf der Baustelle eingetroffen.

Eben standen die einzelnen Elemente noch auf dem Boden, nun wachsen sie zu einem Stamm zusammen.

Ein Ausguck darf natürlich nicht fehlen. Schließlich will man vorbereitet sein, falls der Albtraumkönig mit seinem Schergen vorbeikommt.

Für Unterhaltung ist in Form einer Schaukel auch gesorgt!

Mittlerweile bekommt der Baum sogar Blätter und Blüten.

Und wo eine Blüte ist, sind auch noch mehr!

Plötzlich ist ein Briefkastenroboter angekommen.

Und Figuren aus anderen LEGO-Sets schauten auch schon neugierig vorbei!

Ein Geschäft für Pilze hat sich mittlerweile im Baumhaus angesiedelt.

Auch an der DREAM DRIVE wurde fleißig gewerkelt.

Genau wie an der LUCID LANE.

Huch! Da ist doch glatt ein Papagei zum DREAM DRIVE geflogen!

Achtung! Fleischfressende Pflanze!

Es war ja nur eine Frage der Zeit bis die Schurken auftauchen! Wa hat der Nachtjäger vor?

Auf jeden Fall hat der Nachwächter Verstärkung mitgebracht!

Verdammt. Ein Albwärter um die Helden gefangen zu nehmen ist auch mit angerückt!

Izzys Wohneinheit wird derzeit noch am Boden fertiggestellt.

Einmal fertig, findet die Wohneinheit auch einen Platz am Baum.

Auch die anderen Wohneinheiten wurden mittlerweile errichtet und an den Baum montiert!

Der noch offene Platz in der SIESTA AVENUE hat eine Donutbäckerei bekommen.

Oh nein! Der freundliche Besucher aus einem anderen LEGO-Set scheint sich mit den Albträumen verbündet zu haben!

Was führen die drei nur im Schilde?

Egal was es war, scheinbar haben sie beschlossen, dass die Eroberung des Baumhauses keine gute Idee ist und so ziehen sie ab!

Damit endet unser Baubericht zum Set Fantastisches Bauhaus. Die vielen Details sind einfach fantastisch und das Set lädt wirklich zum spielen ein.

Es gibt auch eine Sache, die der Baubericht nicht herausarbeiten konnte. Und zwar ist es so, dass es bei der Gestaltung zwei Bauoptionen gibt für die man während des Aufbaus entscheidet. Einmal die von mir gewählte friedlichere Variante mit Donutshop und einmal eine Variante, in der es Kanonen gibt um sich gegen die Angreifer wehren zu können. Beide Varianten können nicht gleichzeitig errichtet werden!

Daten zum Set:

  • Name: Fantastisches Baumhaus
  • Spielwelt: LEGO DREAMZzz
  • Set-Nummer: 71461
  • Teile: 1257
  • empfohlenes Baualter: ab 9 Jahren

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

4 Gedanken zu „LEGO DREAMZzz – Fantastisches Baumhaus: Ein Bauabenteuer“
  1. Also der Albwächter und der Nachtjäger sind ja was für mich. Aber nur für die beiden Figuren ist mir das set doch zu kostspielig.
    Die beiden Figuren haben was.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.