Die Playstation 3 hat ja einige tolle Spiele hervorgebracht. Das H-Spiel bei Das verspielte ABC ist dabei ein ganz besonders tolles Spiel. Schon die Installation des Spiels wird nicht langweilig, da man in der Zeit in der das Spiel installiert einen Origami-Schwan falten kann. Doch auch was nach Installation auf dem Fernseher passiert ist sensationell. Eine Geschichte, die ernst, manchmal traurig und bewegend ist, ist schon ungewöhnlich für Videospiele, in denen es oft eher bunt und fröhlich zugeht. Selbst bei Spielen, die es ordentlich krachen lassen. Hier hat Heavy Rain Mut bewiesen und wurde für diesen Mut belohnt. Tatsächlich hat Heavy Rain Momente, nach denen ich das Pad erst einmal zur Seite legen und durchatmen musste, was mir bei Spielen bis hierhin noch nie passiert ist. Heavy Rain berührt und sollte daher nachgeholt werden.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Ein Gedanke zu „Das verspielte ABC – Videospiel-Edition: H wie Heavy Rain“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.