Eigentlich soll man ja nicht mit Eiern spielen. Zumindest bei rohen Eiern führt es sonst sehr schnell zu Sauereien. Eiertanz bricht mit dieser Empfehlung und fordert explizit dazu auf mit Eiern zu spielen. Allerdings nicht mit echten Eiern, sondern mit neun Gummieiern und einem Holzei. Warum genau diese Eier nun das Spielteil der Woche sind ist leicht beantwortet. Eier als Spielmaterial findet man eben nicht so oft. Zusätzlich werden die Eier und somit das Spielmaterial auch noch authentisch in einem Eierkarton präsentiert.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.