Diese Woche stelle ich bei „Das Spielteil der Woche“ mal wieder eine Spieleschachtel vor. Ich weiß, dass viele Spieler Spiele nicht mögen, die von einer Standardschachtel abweichen, da diese schwerer ins Spielregal zu stellen sind und genau diese Spieler werden die Schachtel von Big Badaboom, unserem heuten Spielteil der Woche, hassen. Big Badaboom kommt nämlich in gar keiner Pappschachtel, sondern als schwarze Platsikbombe. Beim Blick auf das enthaltene Spielmaterial wirkt die Bombe zwar deutlich zu groß, denn mehr als ein paar Karten und Tokens gibt es bei dem Spiel nicht, thematisch ist die Wahl dieser Art der Verpackung allerdings gelungen. Schließlich geht es in dem Spiel um Orks die eine Bombe bauen wollen. Ach ja, die Verpackung ist nicht nur ein Blender. Das enthaltene Kartenspiel macht auch Spaß.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.