Heute geht „Gespielt“ in die zweite Runde. Brettspiele waren diesmal wieder keine dabei, dafür würde auf der XBox One und dem iPhone gespielt. Auf dem iPhone konnte ich ein Spiel sogar beenden und habe zwei neue Spiele ausprobiert. Zudem wurde mein altes Windows Notebook angeschmissen um zu spielen. Doch lest die Details einfach etwas weiter unten.

XBox One:

  • NHL 19: Natürlich wurde auch diese Woche wieder NHL 19 gespielt. Zwei Partien 1 gegen 1 habe ich gegen einen guten Freund dabei verloren und auch beim OTS lief es nur bedingt gut. Es gab den Abstieg in die vierte Liga und da zweimal dann nur den Klassenerhalt statt den Wiederaufstieg.
  • Ben Hur: Bei Ben Hur kämpfe ich immer noch mit dem finalen Erfolg alle Pferderennwagen persönlich von der Strecke zu fegen. Eigentlich machbar, wenn nicht die KI immer wieder dazwischen funken würde und ihrerseits Gegner abräumt.

XBox 360:

  • The Bourne Conspiracy: Ein Shooter basierend auf den Bourne-Büchern. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad habe ich das Spiel schon vor vielen Jahren durch, seitdem hänge ich auf der schwierigsten Stufe im Flughafenlevel fest um das Spiel auch auch diesem Schwierigkeitsgrad abzuschließen.

iPhone:

  • The Room Three: Das Puzzlespiel habe ich letzte Woche abgeschlossen. Einige der Rätsel fand ich diesmal nicht so logisch wie in den Vorgängern und auch die Geschichte hat mich nicht so gepackt. Dennoch hat es Spaß gemacht.
  • Wer wird Millionär: Der Titel ist Programm. Das beliebte Fernsehquiz als Free to Play Mobile Game. Ohne echtes Geld zu investieren kommt man leider nur sehr langsam vorwärts, da man viele Spielmünzen braucht um an den Quizrunden teilzunehmen. Dementsprechend wurde es auch gar nicht so oft gespielt die letzten Tage.
  • Darts of Fury: Dieses Dartspiel ist meine neue Passion auf dem iPhone. Schnell gespielt, meist faires Matchmaking, gute Fortschrittsmöglichkeiten auch wenn man bei den Free to Play Optionen bleibt. Einzig die Werbung nervt etwas, aber da schaue ich gerne drüber hinweg, da der sonstige Spielspaß stimmt.

Windows:

  • Microsoft Bingo: Eines der Microsoft Free to Play Spiele. Es ist Bingo, man kreuzt also Zahlen auf einem Bingoschein an. Nicht spektakulär, aber mir fehlen Erfolge. Also wurde gegrindet.
  • Microsoft Jackpot: Auch ein Microsoft Free To Play Spiel, in diesem Fall eine Slotmachine. Sehr glückslastig, aber da mir hier auch Erfolge fehlen habe ich mein Glück versucht. Mit bedingtem Erfolg.

Was habt Ihr vergangene Woche gespielt? Haben wir vielleicht Gemeinsamkeiten?

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.