Heute startet mit „Gespielt“ eine weitere Aktion die ich Rahmen meiner Qualitätsoffensive angekündigt hatte. Ich schrieb ja, dass ich gerne einmal die Woche einen kurzen Rückblick geben möchte, was in der vergangenen Woche so gespielt wurde und genau dies soll nun immer Mittwochs passieren. Heute starte ich dann mit dem Rückblick vom 27.02.2019 bis zum 05.03.2019 und die Beiträge werden dabei unterteilt in die unterschiedlichen Plattformen. Legen wir doch einfach los mit dem Rückblick und dann schauen wir mal, wie sich diese Rubrik in den nächsten Wochen entwickelt.

XBox One:

  • NHL 19: Wie fast jede Woche, wurde auch in der vergangenen Woche NHL 19 gespielt. NHL 19 ist ein Eishockeyspiel mit unterschiedlichen Spielmodi und die meiste Zeit wird der sogenannte OTS-Modus von mir gespielt. OTS steht dabei für Online Team Spiel und hier spielt man gemeinsam in einem Team gegen andere Teams bestehend aus menschlichen Mitspielern, wobei jeder Spieler auf einer festen Position spielt. Ich spiele bei uns im Team den Center. Diese Woche wurde NHL 19 allerdings auch mit einigen Freunden zu Hause auf der Couch gezockt. Zum einen wurden einige Partien im Arcademodus Threes gespielt und anschließend ein kleines 1 gegen 1 Turnier, bei dem ich den dritten Platz belegte.
  • Gems of War: Gems of War ist ein Free to Play Match 3 Spiel, wie zum Beispiel der Klassiker Bejeweled. Gems of War ergänzt das Spielekonzept allerdings um einige Rollenspielelemente. So tritt man hier mit eine Team aus vier Helden entweder gegen den Computer oder andere menschliche Spieler an. Hier habe ich in der letzten Woche einfach so einige der Level zum ausspannen gespielt.
  • Disneyland Adventures: Dieses Spiel richtet sich eigentlich an eine jüngere Zielgruppe, macht aber auch mir Spaß. Man erkundet das Originaldisneyland und erledigt einfache Aufgaben für viele bekannte Disney-Charaktere. Momentan bin ich dabei mich auf der Suche nach einigen Geheimnissen zu machen, die man für einige Erfolge braucht. Sozusagen „grinde“ ich gerade das Spiel, damit irgendwann alle Erfolge auf meiner Habenseite stehen.
  • Handball 16: Dieses Handballspiel ist eines der schlechtesten Spiele die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Das Spiel transportiert das Tempo der Sportart nur bedingt, die Grafik ist nicht die Schönste und die Steuerung eine Qual. Warum spiele ich es also dennoch. Tja, ich habe das Spiel angefangen und erste Erfolge bekommen. Und da ich gerne Spiele komplett fertig habe, kämpfe ich mich gerade durch die letzen Erfolge. Wie bei Disneyland Adventures bin ich hier also auch im Grindmodus.
  • Ben Hur: Das Spiel gab es vor einiger Zeit gratis im XBox Store und versprach ein Spiel zu sein, was schnell fertig gespielt ist. Im Grunde ist es das auch, besteht das Spiel nur aus drei Wagenrennen ohne besondere Schwierigkeit, doch leider gibt es ein Achievement was dank der KI etwas frustrierend ist. Somit ist dies das dritte Spiel, wo ich grinde um die Erfolge voll zu bekommen.

XBox 360:

  • Virtua Fighter 5 Final Showdown: Bevor ich das Spiel diese Woche gestartet habe, hatte ich 10 von 12 Erfolgen gewonnen. Ziel war es die fehlenden zwei Erfolge zu holen und dies ist gelungen. Dazu müsste ich einige Kämpfe im Challenge Mode gewinnen. Nun ist das Spiel also abgeschlossen und die vollen 400 Gamerscore auf dem Konto. Für die Statistik: Dies ist mein 94. abgeschlossenes Spiel.

iPhone:

  • The Room Three: Bei The Room Three handelt es sich um ein Puzzlespiel, dass einen in diverse Räume und vor herausfordernde Rätsel stellt. Ich Rätsel hier immer mal wieder ein paar Minuten abends im Bett, so eben auch letzte Woche.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.