Nachdem letzte Woche die Videospielnews ausgefallen sind, gibt es nun neue Videospiel
09.04.2024 // Milestone mit den Top-Fahrern auf dem Weg zum MotoGP 24
Der neueste Teil der offiziellen MotoGP-Videospiele, bringt ab dem 2. Mai 2024 den Nervenkitzel der prestigeträchtigsten Zweiradmeisterschaft der Welt zurück auf Konsolen und PC. Wie schon in der Vergangenheit konnte das Mailänder Entwicklerteam im vergangenen Jahr auf zwei besondere Berater zählen, die die Messlatte der Simulation noch höher legen: Moto2™-Aufsteiger Celestino Vietti und Moto3™-Nachwuchstalent Filippo Farioli waren in den Büros des Unternehmens zu Gast, um ihr Feedback zur Fahrphysik zu geben und die Simulation so realitätsgetreu wie möglich zu gestalten.
Die Tatsache, dass Vietti und Farioli das Spiel bereits in einem frühen Entwicklungsstadium testen durften, war besonders wichtig, um einen der schwierigsten Aspekte zu verbessern, den ein echter Fahrer auf der Strecke ausführt, nämlich das Management der Kurveneingangs- und -ausgangsphasen. Dies ist der Punkt, an dem das Talent der Fahrer wirklich einen Unterschied macht, indem sie ihre Motorräder bis an die Grenzen bringen, um die bestmögliche Leistung zu erzielen. Dies können die Spieler in MotoGP 24 in vollem Umfang erleben. Die Erfahrung von Vietti und Farioli war der Schlüssel zur Entwicklung eines Gameplays, das im Vergleich zu den vorherigen Teilen deutlich mehr Fahrfehler verzeiht. Dies ermöglicht es den Spielern, sich kontrollierter an die Grenzen der physikalischen Möglichkeiten heranzutasten und somit mehr Raum für ihre Spielfähigkeiten zu lassen, während gleichzeitig der Grad des Realismus erhöht wird.
Auf Anregung der Fahrer wird sich das Heck der Moto™2-Motorräder zu Beginn der Bremsphase etwas instabiler anfühlen. Danach kommt eine stärkere Motorbremse zum Einsatz, die den Spielern einen Rennstil nahe bringt, der in echten Rennen am effektivsten ist. Wie Vietti erklärt, ist die beste Art, sich mit einem Moto 2 einer Kurve zu nähern, den Bremspunkt zu verzögern und dann so stark wie möglich zu bremsen. Wenn man zu stark in die Kurve hineinbremst, wird natürlich die Frontpartie eingeklemmt, aber im Vergleich zu den Vorjahren ist die Bremskraft für die Spieler viel besser kontrollierbar, so dass sie einen größeren Einfluss auf eine der entscheidenden Phasen des Motorradrennens ausüben können. Außerdem wurde das Verhalten des Motorrads nach dem Lösen der Bremsen verändert, um es bei schnellen Richtungswechseln geschmeidiger und wendiger zu machen. In Schräglage ist es dann wichtig, das Motorrad schnell wieder aufzurichten, um die Eintauchzeit zu verkürzen und in der Ausstiegsphase die volle Kraft freizusetzen. Hier wird das Fehlen elektronischer Kontrollsysteme beim Fahren einer Moto 2 im Vergleich zu einer MotoGP eine große Rolle spielen. Man muss den richtigen Prozentsatz der Beschleunigung finden, um die gesamte verfügbare Leistung abzurufen, ohne einen Highsider zu verursachen. Zu diesem Zweck wurde ein sanfteres System zur Leistungsabgabe implementiert.
Die Tests von Vietti und Farioli waren daher von grundlegender Bedeutung für die Entwicklung eines Rennmodells, das unter Beibehaltung seines Simulations-Charakters die individuellen Fähigkeiten jedes Spielers besser zur Geltung bringt und die Erfahrung näher an die eines echten Fahrers heranführt.
MotoGP 24 ist ab dem 2. Mai 2024 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und Steam erhältlich.
09.04.2024 // Star Wars Outlaws erscheint am 30. August
Heute kündigte Ubisoft in Zusammenarbeit mit Lucasfilm Games an, dass Star Wars Outlaws, das erste Open-World Star Wars-Spiel, am 30. August für Xbox Series X|S-Konsolen, PlayStation 5, Amazon Luna und PC über Ubisoft Connect erscheinen wird. Fans, die Ubisoft+ abonnieren oder die Gold-Edition oder Ultimate-Edition des Spiels kaufen, können bis zu drei Tage früher auf das Spiel zugreifen. Spielerinnen und Spieler, die vor dem 30. August vorbestellen, erhalten das Kesselflieger-Bonuspaket, das Kosmetika für Kays Speeder und für ihr Schiff, die Trailblazer, enthält.
Ubisoft enthüllte weitere Details über die gerissene Gesetzlose Kay Vess und ihren Begleiter Nix auf der Suche nach der Chance ihres Lebens. Es ist eine Ära, in der die Herrschaft des Imperiums durch die Rebellion gestört wird, die nicht aufgeben will, was zu einem goldenen Zeitalter für die Unterwelt führt. Als geschickte Diebin erregt Kay die Aufmerksamkeit von Sliro, dem Anführer des neuen, bedrohlichen Verbrechersyndikats Zerek Besh. Nachdem Sliro ein Kopfgeld auf Kay ausgesetzt hat, bietet sich Kay und Nix die einzige Chance auf Freiheit – sie müssen einen der größten Raubzüge aller Zeiten durchführen! Kay und Nix müssen sich in der Unterwelt der Galaxis zurechtfinden und ihren Ruf bei legendären Verbrecherorganisationen wie dem Pyke-Syndikat, dem Hutten-Kartell, dem Ashiga-Clan und Crimson Dawn verbessern, um sich die Unterstützung zu verdienen, die sie brauchen, um den Job zu beenden.
„Auf der Suche nach echter Freiheit wird das einfallsreiche Duo Kay und Nix durch die Unterwelt und den Outer Rim reisen, Aufträge von Syndikaten annehmen, sich einschüchternden Gegnern stellen, die allgegenwärtige imperiale Herrschaft umgehen und eine fähige Outlaw-Crew rekrutieren, um einen der größten Raubüberfälle zu begehen, den die Galaxie je gesehen hat“, erklärt Julian Gerighty, Creative Director.
„Star Wars Outlaws lädt die Fans dazu ein, eine Seite der Galaxie zu erleben, die noch zu erforschen ist: die Heldentaten der Schurken, die das goldene Zeitalter der Unterwelt ausnutzen. Wir haben uns von Massive Entertainments Engagement inspirieren lassen, diesen Aspekt von Star Wars zum Leben zu erwecken und sowohl ikonische als auch neue Dinge für die Fans in einer offenen Welt zu erforschen“, sagt Douglas Reilly, Vice President, Lucasfilm Games.
Kay und Nix reisen durch die Galaxie, um die richtigen Ressourcen und die richtige Crew für den ultimativen Raub zu finden. Auf ihrer Reise durchqueren sie verschiedene bekannte und neue Orte: Canto Bight, Kijimi, Tatooine, Akiva und die windgepeitschte Savanne von Toshara. Unterwegs erkundet Kay geschäftige Städte und Cantinas, rast mit ihrem Speeder durch weitläufige Landschaften und steuert ihr Schiff, die Trailblazer, durch die Weiten des Weltraums. Wenn die Dinge aus dem Ruder laufen, hilft die Trailblazer ihnen bei Verfolgungsjagden, Ausweichmanövern und Angriffen, um in spannenden Dogfights mit dem Imperium und anderen Feinden die Oberhand zu gewinnen.
Star Wars Outlaws wird über den Ubisoft Store und im Einzelhandel erhältlich sein. Durch das Abonnieren von Ubisoft+ oder den Kauf der Gold- oder Ultimate-Edition können Spielerinnen und Spieler außerdem bis zu drei Tage früher auf das Spiel zugreifen.
- Standard-Edition
- Basisspiel
- Gold-Edition
- Basisspiel
- Season Pass (enthält 2 DLCs, die exklusive Mission Jabba’s Schachzug zum Start und das kosmetische Paket Kesselflieger Bonuspaket)
- Bis zu 3 Tage Frühzugang
- Ultimate Edition:
- Basisspiel
- Season Pass (enthält 2 DLCs, die exklusive Mission Jabba’s Schachzug zum Start und das Kesselflieger Bonuspaket)
- Sabacc Schlitzohr Charakterpaket: enthält Kosmetika für Kay, ihren Blaster, Nix, Kays Speeder und das Trailblazer-Raumschiff
- Schurken-Unterwanderer Charakterpaket: Enthält Kosmetika für Kay, Nix, Kays Speeder und die Trailblazer.
- Digitales Artbook: Eine Auswahl der Konzeptzeichnungen und Grafiken des Spiels, einschließlich einzigartiger filmischer Storyboards
- Bis zu 3 Tage Frühzugang
Bei teilnehmenden Handelspartnern sind die physischen Star Wars Outlaws Standard-Editionen für PlayStation 5 und Xbox Series X ab 30. August sowie die Gold-Editionen für PlayStation 5 und Xbox Series X ab 27. August erhältlich. In Kürze können bei einigen Händlern exklusive Editionen und Angebote vorbestellt werden:
- Bei Amazon wird die exklusive Limited Edition erhältlich sein, die neben dem Hauptspiel das „Schurken-Unterwanderer“ Charakterpaket beinhaltet.
- Bei Media Markt und Saturn wird es die Special Edition geben, die neben dem Hauptspiel das „Sabacc-Schlitzohr“ Charakterpaket beinhaltet.
- Bei GameStop (Deutschland) und WoG (Schweiz) wird als zusätzlicher Vorbestellbonus ein Steelbook im Star Wars-Design erhältlich sein.
- Bei Otto werden Vorbesteller zusätzlich ein Sticker-Set erhalten.
11.04.2024 // World of Warships begrüßt die Wisconsin im April-Update
Wargaming, der Publisher und Entwickler des weltweit führenden Seeschlacht-MMOs World of Warships, lässt die Spieler das historische amerikanische Schlachtschiff Wisconsin in der Werft bauen. Neben dem neuen Schiffsbau gibt es einen speziellen Event-Pass mit zwei 20-Level-Fortschrittslinien, um die japanischen Feiertage der Goldenen Woche einzuläuten und die Neuauflage der bei den Fans beliebten asymmetrischen Gefechte!
Wisconsin und West Virginia ’44 in der Werft
An vorderster Stelle des April-Inhaltsupdates steht das amerikanische Tier-X-Schlachtschiff Wisconsin. Ausgestattet mit neun präzisen 406-mm-Hauptgeschützen, sowie hoher Geschwindigkeit und guter Tarnung, ist sie das perfekte Schiff für ein rasantes Gameplay. Um das Schadensrisiko durch die schwächere Panzerung des Schiffes zu mindern, ist die Wisconsin mit speziellen Gefechtsanweisungen ausgestattet, die die Vorbereitungs- und Ladezeit für Verbrauchsmaterialien sowie die Nachladezeit für die Hauptbatteriekanone verringern.
Um die Wisconsin freizuschalten, müssen die Spieler 30 Phasen des Schiffbauprozesses absolvieren, von denen 28 über Kampfeinsätze in der Werft abgeschlossen werden können. Auf dem Weg dorthin werden die Spieler auch mit einem anderen amerikanischen Schlachtschiff, der West Virginia 1944, belohnt.
Um die Restaurierung des Turms der echten USS Wisconsin, eines Marinemuseums in Norfolk, Virginia, weiter zu unterstützen, werden verschiedene In-Game-Bundles zum Kauf angeboten, deren Erlöse zu 100 % an die Nauticus Foundation gespendet werden. World of Warships sponsert auch die Eintrittskarten für alle Veteranen und Service-Mitglieder, die das Nauticus im April besuchen.
Feierlichkeiten zur japanischen Goldenen Woche
Zur Feier der Goldenen Woche, die Anfang Mai in Japan stattfindet, wird ein brandneuer Event-Pass in den Gewässern von Warships vor Anker gehen, der den Spielern zahlreiche neue Belohnungen bietet. Auf zwei 20-stufigen Fortschrittslinien können die Spieler eine Fülle von Belohnungen entdecken, darunter Signalcontainer und goldene Marken.
Zu den Belohnungen für die beiden Linien gehören zwei verschiedene Kommandanten, Andrei Teodorescu aus Rumänien mit sechs Fertigkeitspunkten und Ashikaga Teru aus Japan. Außerdem ein permanentes Bonuspaket für Schiffe der Stufe VII und vier verschiedene Tarnungen. Als Teil der Feierlichkeiten können die Spieler für die Dauer dieses Updates eine brandneue Tarnung ausprobieren, die eine spezielle Zerstörungsanimation bietet.
Asymmetrische Gefechte erheben sich wieder aus der Tiefe
Für Fans des Spieler-gegen-Jedermann-Gameplays bietet das Revival von asymmetrischen Gefechten noch mehr intensive Kämpfe. Vom 11. April bis zum 16. Mai können die Spieler wieder in die Action einsteigen und es mit einer Armada von zwölf Bots aufnehmen. Mit dem gleichen Regelwerk wie bei den früheren asymmetrischen Gefechten können die Kapitäne aus Schiffen der Stufen VI-X jedes Typs wählen und Flotten von fünf Schiffen zusammenstellen, um die Vorherrschaft auf See zu erlangen.
Mit dem April-Update wird auch der Early Access für Commonwealth-Kreuzer fortgesetzt, bevor diese mit Update 13.4 im Forschungsbaum erforschbar werden. Dieses Update begrüßt auch drei neue Keilereien vom 22. April bis zum 29. April, die in einem Neun-gegen-Neun-Format für Tier X-Zerstörer, -Kreuzer und -Schlachtschiffe verfügbar sind.