Heute geht „Gespielt“ in die dritte Runde. Diesmal gibt es neben den bereits bekannten Platform auch zum ersten Mal Brettspiele in der Aufzählung.

XBox One:

  • Disneyland Adventures: Ich habe mich letzte Woche mal wieder ins virtuelle Disneyland begeben um fehlende Sammelobjekte zu suchen. Ziel diesmal waren die verstecken Mickeys und mit Hilfe eine Lösung konnte ich alle versteckten Mickeys finden. Demnächst geht es dann an die weiteren fehlenden Erfolge.
  • LEGO Star Wars III – The Clone Wars: Eigentlich ein XBox 360 Spiel, aber dank der Abwärtskompatibilität auch auf der XBox One spielbar. Hier konnte ich meinen Fortschritt gestern von 44% auf 52% steigern und dabei drei Erfolge einsammeln. Nice.

XBox 360:

  • The Bourne Conspiracy: Ein Shooter basierend auf den Bourne-Büchern. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad habe ich das Spiel schon vor vielen Jahren durch. seitdem hänge ich auf der schwierigsten Stufe im Flughafenlevel fest um das Spiel auch auch diesem Schwierigkeitsgrad abzuschließen und genau daran hat ich auf mit den letzten Versuchen nichts geändert.

iPhone:

  • Darts of Fury: Wie letzte Woche auch, habe ich diese Woche eine Menge Darts gespielt. Die fairen Chancen auch ohne Echtgeldeinsatz in diesem Free to Play Spiel mithalten zu können macht es leicht hier Zeit zu investieren. Gerade das letzte Event „Speed Cricket“ hat echt Spaß gemacht.

Windows:

  • Microsoft Bingo: Eines der Microsoft Free to Play Spiele. Es ist Bingo, man kreuzt also Zahlen auf einem Bingoschein an. Nicht spektakulär, aber mir fehlen Erfolge. Also wurde gegrindet. So eben auch letzte Woche.
  • Microsoft Jackpot: Auch ein Microsoft Free To Play Spiel, in diesem Fall eine Slotmachine. Sehr glückslastig, aber da mir hier auch Erfolge fehlen habe ich mein Glück versucht. Mit bedingtem Erfolg auch in der zweiten Woche.

Brettspiele:

  • Charterstone: Charterstone ist ein Legacy-Spiel bei dem gegeneinander gespielt wurde. Letzen Sommer wurde zu viert die Kampagne gestartet und zuletzt wurde im Dezember gespielt. Nun war es mal wieder Zeit und so wurden zwei Partien gespielt in denen heftig um den Sieg gekämpft wurde.
  • Penny Papers Adventures – Die Totenkopfinsel: Dies ist ein Roll&Write Spiel, also ein Spiel bei dem man würfelt und das Ergebnis auf einen Zettel schreibt. Modernes Kniffel um es in einfache Worte zu fassen. Schnell erlernt, schnell gespielt. Das Spiel kommt bestimmt erneut auf den Tisch.

Vieles aus der Vorwoche wurde also auch diese Woche gespielt. Neu dabei sind diese Woche auf der Konsole nur die Spiele die auf der XBox One gespielt wurden. Ebenfalls wurde letzte Woche seit langem mal wieder Brettspiele gespielt. Was auffällt: die letzte Woche wurde kein NHL 19 gespielt. Kommt selten vor.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.