Heute wenden wir uns dem Spiel blank zu, einem Kartenspiel, wo jede Karte die Regeln des Spiels verändern kann und der Sieger sogar neue Regeln erstellen darf.

  • Karte der Woche: Leere Karte (blank)
  • Artist: unbekannt

Warum diese Karte:

Man könnte nun meinen, dass diese Karte nicht unbedingt wunderbar ist und deshalb nicht in diese Rubrik gehört. Doch ich muss widersprechen, denn in Ausgabe 1 habe ich ja geschrieben, dass ich Karten zeige, die mir besonders gut gefallen und nicht, dass es besonders schöne Karten sein müssen. Und diese leere Karte gefällt mir besonders gut. Sind doch im Normalfall leere Karte in Spielen um den Druckbogen zu füllen oder um die Möglichkeit zu haben, verlorene Karten zu ersetzen, sind sie bei blank Kernelement des Spiels, schließlich darf der Sieger einer Partie jeweils eine neue Karte erstellen.

Was denkt ihr über die Karte?

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Ein Gedanke zu „What A Wonderful Card #12: Leere Karte (blank)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.