Das verspielte ABC ist vorbei und der Sonntag braucht eine neue Aktion. Hierfür habe ich „What A Wonderful Card“ ins Leben gerufen, bei der ich für eine Wochen Karten aus Spielen zeigen möchte, die mir besonders gut gefallen. Den Anfang wird dabei in den Ausgaben 1 – 3 das Spiel King of Tokyo machen.

  • Karte der Woche: Nationalgarde (King of Tokyo)
  • Artist: Benjamin Raynal

Warum diese Karte:

Die große Hand eines Affen, der hier eine klare „King Kong“-Referenz ist, ist sicher das Kernelement der Karte. Dadurch, dass die namensgebenden Nationalgarde von dieser großen Hand fest umklammert wird, bekommt der Kartenname eine humoristischen Touch, wirkt aber durch die Gestaltung der Gardisten nie beängstigend. Für mich passt die Karte daher nicht nur perfekt ins Spiel King of Tokyo, sondern gefällt mir auch wirklich gut.

Was denkt Ihr über diese Karte?

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Ein Gedanke zu „What A Wonderful Card #1: Nationalgarde (King of Tokyo)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.