Ich habe es ja letzte Woche in der ersten Ausgabe von What A Wonderful Card angekündigt, dass die ersten drei Ausgaben von Karten aus King of Tokyo bestritten werden. Da wir nun in Woche Zwei sind, gibt es mit Mitleid mit den Schwachen die versprochene Karte.

  • Karte der Woche: Mitleid mit den Schwachen (King of Tokyo)
  • Artist: Benjamin Raynal

Warum diese Karte:

Der riesige Schatten eines Monsters auf dem Hochhaus und das verängstigte kleinere Monster davor. Die Silhouette des Schattenmonsters könnte das kleinere Monster sein, doch statt die Arme vor den Augen zu halten, wie das kleinere Monster es macht, streckt der Schatten die Arme zur Seite. Der Schatten scheint mächtiger zu sein als das Wesen. Ein schöne Metapher, die prima zum Kartentitel passt.

Was denkt ihr über die Karte?

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.