Heute gibt es die vorerst letzte Ausgabe der Rubrik Das Spielteil der Woche und den Abschluss als Spielteil der Woche bildet ein Spielteil aus dem Kartenspiel Kuhle Kühe. Jetzt fragt ihr Euch, was in einem Kartenspiel denn für ein besonderes Spielteil sein kann, denn ein Kartenspiel besteht ja normalerweise aus Karten. Die gibt es bei Kuhle Kühe auch, aber hier gibt es eben auch das Spielteil der Woche. Neben den Spielkarten bekommt man nämlich noch eine Muhbox, eine kleine runde Box, die muh macht, wenn man sie auf den Kopf und dann wieder zurück dreht.

Und die Box wird auch wirklich im Spiel benötigt, ist also nicht nur ein Marketinggag. Im Spiel gibt es nämlich die Möglichkeit eines Kuhhandels, der mittels der Muhbox angekündigt wird.

Und warum ist die Muhbox nun das Spielteil der Woche? Ist es echt noch nicht klar? Dann fragt Euch mal selbst: Wieviele Spiele kennt Ihr die Muh machen?

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.