Eines vorweg: Takenoko, dem Spiel mit dem Spielteil der Woche, wird in dieser Beitragsreihe gleich zweimal in Folge auftauchen. Diese Woche ist die Anleitung des Spiels das Spielteil der Woche, denn hier werden nicht nur die Regeln erklärt, sondern man bekommt auch einen kleinen Comic. Der Comic ist nicht nur unterhaltsam, sondern führt auch direkt zwei wichtige Figuren des Spiels ein. Den Gärtner und den Panda. Und er erzählt kurz und knackig die Hintergrundgeschichte des Spiels. Selten wurde ich von einem Spiel so gut abgeholt und selten wurde mir so viel Lust darauf gemacht eine Anleitung zu lesen.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.