Es gibt Spiele, für die war man beim erscheinen nicht die Ziegruppe und irgendwie hat man sie trotzdem gespielt. Eines dieser Spiele war Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards oder wie das Spiel kurz genannt wurde Larry. Als Adventure, welches nur auf Englisch erschienen ist und zudem noch mit Textparser ausgestattet war, war das Spiel nicht nur von der sexuell angehauchten Thematik nicht gerade leicht zugänglich und dennoch hat es das Spiel geschafft mich für Stunden zu fesseln. Mit Wörterbuch saß ich vor dem Computer um Larry dazu zu bekommen sich zu bewegen und tatsächlich habe ich die sexuellen Handlungen des Spiels weniger in Erinnerung als die Peinlichkeiten die Larry erlebt. Schade, dass Larry den Sprung in die Neuzeit nicht geschafft hat und spätere Spiele mit ihrem Humor gescheitert, aber alleine aus nostalgischen Gründen würde ich mich über ein HD-Remake des ersten Teils freuen. Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards ist auf jeden Fall ein Spiel, was Videospielgeschichte geschrieben hat.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.