Die „Final Fantasy“-Spielreihe ist deutlich älter als mein Spiel beim verspielten ABC diese Woche. Die römische 7 im Titel macht dies ja schon deutlich und dennoch ist Final Fantasy VII das erste Spiel der Reihe mit dem ich in Kontakt gekommen bin. Dies hat mit Sicherheit damit zu tun, dass Final Fantasy VII das erste Spiel der Reihe ist, was ein PAL-Release bekommen hat und somit auch ohne Probleme auf einer deutschen Konsole, in diesem Fall der ersten Playstation zu spielen war und auch ohne Probleme im Laden zu kaufen war.

Schon nach wenigen Spielminuten war klar, dass ich den Kauf nicht bereuen werden und mein Gefühl sollte sich bewahrheiten. Final Fantasy VII hat alles was ein gutes Spiel dieser Zeit ausmacht. Tolle Charaktere, eine Geschichte die fesselt und eine solide Steuerung. Ja, man muss zwischendurch ordentlich grinden um sein Charakterteam auf ein Level zu bekommen, aber der Aufwand lohnt. Und selbst heute noch, 24 Jahre nach seinem Release ist manche Figur aus dem Spiel Popkultur. Cloud Strife und Sepiroth sind einfach Namen, bei denen jeder Gamer hellhörig wird.

Mal sehen, vielleicht starte ich ja demnächst mal das Remake auf der XBox One um die Geschichte noch einmal zu erleben.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.