Ein Spiel mit sich verändernden Würfeln? Ja sowas gibt es. Libellud hat so ein Spiel im Angebot und es heißt Dice Forge. Diese veränderbaren Würfel sind auch mein Spielteil der Woche, schließlich kann man hier nicht nur eine Seite verändern, sonder gleich mehrere. Tatsächlich können alle sechs Würfelseiten angepasst werden und dies ist auch bitter nötig um die Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen die für die eigene Siegstrategie nötigen Würfelergebnisse zu erzielen. Setzt man eher auf Gold? Oder setzt man eher auf Sonderfunktionen? Oder setzt man auf eine ausgewogene Mischung? Fragen die man sich in jedem Zug stellt.

Die einzelnen Würfelseiten bestehen für den Veränderungsprozess aus kleinen quadratischen Plättchen, die ein wenig wie bei einem Klemmbausteinsystem gesteckt werden. Selbst an einen Trick zur Hilfe beim Würfelumbau wurde bei Dice Forge gedacht. Hier muss man nicht mühsam versuchen mit dem Fingernagel unter das zu entfernende Plättchen zu kommen, sondern man nutzt dafür einfach ein anderes Plättchen. Schon gelöst Libellud.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.