Eine Woche ist rum. Zeit für eine neue Woche gespielt. Diesmal mit einem XBox One Spiel und zwei Brettspielen.

XBox One:

  • NHL 20: Immer noch wird CHEL 6 gegen 6 gespielt. Momentan leider nicht immer so gut, wie wir es gerne hätten, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Brettspiele:

  • Wunderkessel (HABA): Von HABA habe ich eine ihrer Herbstneuheiten als Rezensionsmuster bekommen. Zusammen mit meinen Nichten konnte ich das Spiel nun testen. Wunderkessel ist ein einfach zu lernendes Spiel, dass das Spielprinzip von Memory gelungen variiert.
  • Tal der Wikinger (HABA): Das Kinderspiel des Jahres 2019 habe ich ebenfalls als Rezensionsexemplar erhalten. Ich kenne zwar die anderen nominierten für diesen Preis nicht, aber Tal der Wikinger ist auf jeden Fall ein würdiger Träger dieses Preises. Ein wenig Geschick, ein wenig Glück und ein wenig Taktik. Hier bekommen die Kids eine gute Mischung geboten, die für Spaß am Spieltisch sorgt.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.