Eine ganze Weile habe ich Gespielt schleifen lassen. Ein dickes SORRY dafür. Jetzt kommt sie aber wieder, der wöchentliche Rückblick über gespielte Dinge.

XBox One:

  • NHL 20: Nach einer Phase mit vielen Niederlagen, lief es zuletzt ziemlich gut. Bis in Liga 2 hat es unser Team JTP geschafft. Dort wird allerdings gerade gegen den Abstiegs gekämpft.

Brettspiele:

  • Just One (Asmodee): Das Spiel ist da das Spiel des Jahres 2019 geworden. Ehrlicherweise habe ich von der Spielidee aber gar nicht so viel erwartet und war sehr überrascht wie sehr die kooperative Wortfindung Spaß macht.
  • Tempel des Schreckens (Schmidt Spiele): Ein einfaches Bluff-Spiel bei dem Abenteurer Schätze suchen und Wächterinnen diese beschützen. Zweimal gespielt. Zweimal gewonnen!
  • Die Abenteurer: Der Tempel des Chac (Pegasus Spiele): Das Spiel sieht so fantastisch aus, der Spielablauf ist etwas zu einfach und ein reines Rennspiel, dafür leider mit zu kompliziert geschriebenen Regeln. Egal. Wir hatten trotzdem unseren Spaß.
  • Top Race (Pegasus Spiele): Autorennen mit Bietmechanismus und Ärgerfaktor. Wir haben uns eine tolle Meisterschaft über drei Strecken geliefert, bei der der Underdog am Ende der reichste Manager war.

Sagen Euch die Spiele was? Spielt ihr davon selber ab und zu etwas?

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.