Bejeweled Blitz Live – Bejeweled in einer Minute

Auf Facebook ist es ein Hit: PopCaps „Bejeweled Blitz“. Im Rahmen der Xbox Live House Party findet der Titel nun als „Bejeweled Blitz Live“ seinen Weg auf die Xbox 360. Natürlich in einer für die Konsole angepassten Version und mit einem neuen Spielmodus.

Wer das Spielprinzip von „Bejeweled“ nicht kennt, dem sei dies kurz erklärt. In „Bejeweled“ gilt es auf einem Spielfeld immer drei oder mehr gleiche Symbole durch das vertauschen von zwei nebeneinander liegenden Feldern zu erschaffen umso diese Spielsteine vom Feld verschwinden zu lassen und die die anderen Steine in die entstandenen Lücken nachrutschen zu lassen. „Bejeweled Blitz Live“ nimmt nun dieses Spielprinzip und sorgt dafür, dass nun eine Partie immer genau eine Minute dauert. Je schneller die Spieler nun Steine abräumen umso mehr Punkte gibt es.

Neu in der Xbox 360 Fassung: der Twist-Modus. Anstatt zwei Felder zu tauschen, werden hier immer Viererquadrate gedreht. Dadurch entsteht ein völlig neues und vor allem forderndes „Bejeweled“-Spielgefühl.

Neben einem rudimentären Levelsystem, ist es vor allem der Vergleich mit seinen Xbox Live Freunden, der einem immer wieder das Spiel starten lässt. Jede Woche werden die Highscorelisten in beiden Spielmodis auf null gesetzt und dann beginnt der Wettkampf um die höchste Punktzahl. Übersichtlich dargestellt, zeigt das Spiel einem immer welche Punktzahlen die Freunde haben und stachelt einen so zu Höchstleistungen an.

An Mehrspielermodis wurde auch gedacht. Ob im lokalen Battle Mode im Kampf eins gegen eins oder im direkten Duell mit Freunden oder zufälligen Xbox Live Mitgliedern zu zweit macht der Wettlauf um die Punkte gleich noch einmal doppelt so viel Spaß. Möglich ist auch ein entspanntes „bejwelen“ im Party Modus. Hier spielt jeder für sich, aber eine Leiste am Spielfeldrand zeigt an, wer aus der Party derzeit die meisten Punkte ergattern konnte.

„Bejeweled Blitz Live“ ist mit Sicherheit kein anspruchsvoller Titel, aber das perfekte Spiel für Zwischendurch. Durch den „Twist“-Modus und die Zeitbegrenzung auf eine Minute bekommt das Spielprinzip frischen Wind und wird so auch für Spieler interessant, die bereits eine andere „Bejeweled“-Version gespielt haben oder besitzen. Wer sich selbst ein Bild vom Spiel machen möchte, lädt sich einfach die Demo vom Xbox Live Marktplatz und ich bin mir sicher, auch Euch wird „Bejeweled Blitz Live“ gefangen nehmen.

Infos:

  • Name: Bejeweled Blitz Live
  • Entwickler: PopCap
  • Publisher: PopCap
  • Spieler: 1 – 2Spieler
  • Altersfreigabe: USK freigegeben ab 0 Jahren

Unsere Wertung:

Gnislew
Yelref
Schnaetty
hwe
kat
Loki
Durchschnitt:

Leserwertung
[Total: 0]

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.