Munchkin 5 – Ein Munchkin steht im Walde

Jedes Jahr ein neues „Munchkin“. So auch 2007. Mit der „Munchkin“-Erweiterung „Munchkin 5: Wirre Waldläufer“ hat Pegasus bereits die vierte Erweiterung für das Kartenspiel mit dem Zeug zum Klassiker herausgebracht.

Wer „Munchkin“ noch nicht kennt, dem sei gesagt, dass es sich dem Kartenspiel um eine Persiflage auf die Rollenspielwelt handelt, im Detail auf die Welt der Fantasyrollenspiele. Drei bis sechs Spieler, mit vielen Erweiterungen sind auch mehr Spieler möglich, versuchen so schnell wie möglich die zehnte Erfahrungsstufe zu erreichen, dumm nur dass Monster und Mitspieler etwas dagegen haben.

Und so ist auch „Munchkin 5: Wirre Waldläufer“ kein einzeln spielbares Spiel, sondern nur mit dem Ur-„Munchkin“ zu verwenden. Aber was hat man denn nun davon sich diese Erweiterung zu kaufen.

Ganz klar eine Menge Spaß. „Munchkin 5: Wirre Waldläufer“ versorgt die „Munchkin“-Gemeinde mit 112 neuen verrückten Karten, darunter solche, die es den Spielern erlauben ihre Rösser mit Rallyestreifen zu bemalen, Oder tretet dem Telefonverkäufer gegenüber, einem ganz üblen Zeitgenossen.

Doch „Munchkin 5: Wirre Waldläufer“ füttert die hungrigen Mäuler der „Munchkins“ nicht nur mit neuen Schätzen und Monstern. Nein, die klassenlosen Spieler können auch in eine ganz neue Rolle schlüpfen, die des Waldläufers. Und wer wollte nicht immer schon ein Waldläufer sein, schließlich kann er Monster zähmen und sie zu seinem Ross machen.

Wer sich bereits mit „Munchkin“ und seinen Erweiterungen vergnügt hat, kommt auch um „Munchkin 5: Wirre Waldläufer“ nicht herum. Also, rennt in den Laden, kauft „Munchkin 5: Wirre Waldläufer“ und steigt danach eine Stufe auf.

Factsheet:

Name: Munchkin 5: Wirre Waldläufer
Autor: Steve Jackson
Verlag: Pegasus
Jahr: 2007
Genre: Kartenspiel
Spieler: 3 – 6 Spieler
Spieldauer: 30 Minuten – 3 Stunden
Alter: ab 12 Jahren

Unsere Wertung:

Gnislew
Schnaetty
Durchschnitt:

Leserwertung
[Total: 0]

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.