LEGO mit seinen vielen Bausteinen, lädt jung und alt nun schon seit über 60 Jahren dazu sein die eigene Kreativität zu entfalten und Spielwelten zu bauen. Neben den klassischen Bausteinen bietet LEGO auch Spielwelten zu Eigenmarken und Lizenzen an und mit LEGO DREAMZzz erobert nun eine neue Spielwelt die Kinderzimmer. Begleitet von einer Zeichentrickserie kann man nun die Abenteuer der Protagonisten nachspielen oder die Figuren eigene Abenteuer erleben lassen.

Worum dreht sich LEGO DREAMzzz?

In LEGO DREAMzz entdecken die Kinder Mateo, Izzie, Cooper und Logan, dass die Traumwelt nicht nur ein Traum ist, sondern real existiert. Die Traumwelt ist mal bunt, wie im Candy-Reich oder mal technologisch wie im Cyber-Reich. Sie ist eben so Abwechslungsreich wie die Träume selber. Doch wo Träume sind, sind auch Albträume und in der Welt von LEGO DREAMZzz ist es der Albtraumkönig, der über die Albträume und die Albtraumwesen herrscht.

Traumhafte Abenteuer im Kinderzimmer

Wer die Serie geschaut hat, will danach ganz sicher die LEGO Sets haben und die Abenteuer im Kinderzimmer nachspielen. Neben kleineren Sets wie Mateos Geländeflitzer, warten auch richtig große Erlebniswelten wie das Albtraum-Haischiff oder der Der Weltraumbus von Mr. Oz darauf gebaut und bespielt zu werden. Und sobald eines der Sets aufgebaut und bespielt wird, ist man sofort mittendrin in der Traumwelt von LEGO DREAMZzz.

Einblick in drei Sets

Nun, da ihr einen groben Einblick habt, was LEGO DREAMZzz ist, möchte ich Euch in den kommen den drei Tagen drei der Sets vorstellen. Erlebt mit mir, wie ein Fantastisches Baumhaus entsteht, Izzie und ihr Hase Bunchu ihre Abenteuer starten und das Albtraum-Haischiff auf große Reise geht.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

2 Gedanken zu „LEGO DREAMZzz: Die Welt er Träume und Albträume“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.