Den heutigen Buchstaben widme ich einer besonderen Serie an Spielen. Die Unlock!-Reihe der Space Cowboys im Vertrieb von Asmodee bietet meiner Meinung nach die variabelsten und interessantesten Erlebnisse im Genre der inzwischen sehr beliebten Escape Games für den heimischen Tisch. Dabei ist ein klarer Vorteil im Gegensatz zu anderen Genre Größen, dass in der Regel kein Material zerstört wird und die Spiele somit weitergegeben werden können.

Die Space Cowboys lassen sich auch immer wieder neue und interessante Kniffe zum Einbau der zugehörigen App einfallen.

Naturgemäß will ich zum Inhalt nun nicht allzu viel Preis geben, da ich nicht spoilern will, solltet ihr jedoch noch gar nicht mit Unlock! in Berührung gekommen sein, so empfehle ich dennoch chronologisch nach Erscheinungsdatum vorzugehen. Zwar sind die späteren Boxen immer besser ausgearbeitet in Sachen App Nutzung aber die Entwicklung dahin ist einfach toll zu beobachten und mir kam bisher kein einziger „Ausfall“ bei den Boxen unter. Schön ist auch, dass eigentlich immer eine aufsteigende Schwierigkeit der drei enthaltenen Abenteuer gegeben ist, so wird man auch bei jeder neuen Box zunächst seicht abgeholt und dann immer mehr gefordert. 

Wenn ihr auf Knobel- und Rätselspiele steht, also eine uneingeschränkte Empfehlung von mir! 

  • Titel: Unlock! 
  • Verlag: Space Cowboys / Asmodee 
  • Spielende: 1 – 6 
  • Dauer: ca. 60 Minuten je Fall 
  • Alter: ab 10 Jahren 
  • Autoren: verschiedene 
  • Artwork: verschiedene 

Von Dan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.