Der olle Dr. Lucky muss ableben! Egal warum du es auf den Tattergreis abgesehen hast, vielleicht weil er dich enterben will, vielleicht weil er dir eine Tour vermasselt hat, vielleicht. auch einfach nur weil er nervt, aber eins ist sicher: Er muss unter die Erde gebracht werden! 

Doch Vorsicht! Du musst dein Attentat heimlich vollziehen. 

In Kill Dr. Lucky versucht man als einer der Attentäter zunächst möglichst effektive Mordwerkzeuge zu sammeln um diese dann im richtigen Moment auf Dr. Lucky anzuwenden und diesen in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Die anderen Attentäter versuchen natürlich dem entgegenzutreten und können Verhinderungskarten spielen um Dr. Lucky z.B. in andere Räume zu versetzen. Besonders effektiv wirken die Waffen übrigens im richtigen Raum angewandt. 

Kill Dr. Lucky ist ein tolles, schwarzhumoriges Spiel mit einer Prise Munchkin und einer Prise umgekehrtem Cluedo. Kein Spiel was ich dauernd spielen wollen würde aber in der richtigen Dosis und Gruppe genau das was meinen mitunter schwarzen Humor ab und an perfekt bedient. Inzwischen übrigens auch als Deluxe Jubiläumsausgabe zu erhalten! 

  • Titel: Kill Dr. Lucky
  • Verlag: Truant Spiele / Pegasus Spiele
  • Autor: James Ernest
  • Artwork: BJ Becker, James Ernest, Israel Evans & James Ryman 
  • Spielende: 3 – 8 
  • Dauer: 45 Minuten 
  • Alter: ab 12 Jahren 

Von Dan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.