Wenn es um Spielfiguren geht, dann ist man heutzutage ja durchaus schon etwas verwöhnt. Vorbei sind die Zeiten, in denen man mit einfachen Plastikhütchen über das Spielbrett gezogen ist. Das Taktikspiel Tamsk geht allerdings noch einmal einen anderen Weg. Hier werden Sanduhren zum Mittelpunkt des Spiels und damit zum Spielteil der Woche. Die Spieler versuchen in dem Spiel durch geschicktes bewegen ihrer Sanduhr Ringe ins Spiel zu bringen, die im zweiten Schritt dazu führen, dass bestimmte Felder nicht mehr betreten werden können. Sollte ein Spieler dann keinen Züge mehr machen, geht der der Sieg an den anderen Spieler. Gemein: Die Sanduhren bringen zusätzliche zur taktischen Herausforderung des Spiels auch noch Zeitdruck ins Spiel. Sollte nämlich eine Sanduhr abgelaufen sein, darf diese nicht mehr bewegt werden. Ich glaube es lässt sich erahnen, warum diese Sanduhren aus Tamsk mit dem Spielteil der Woche ausgezeichnet wurden, oder?

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.