Von Mumien und Monstern: Wie Bigpoint heute im Rahmen der Game Developers Conference (GDC) bekannt gab, befindet sich im US-Studio in San Francisco neben The Mummy Online mit Universal Monsters ein weiterer Titel in Entwicklung, der in enger Zusammenarbeit mit Universal Partnerships & Licensing entsteht.

Das erste, gemeinsame Projekt von Bigpoint und Universal Partnerships & Licensing, Battlestar Galactica Online, lässt Spieler schon jetzt unter https://battlestar-galactica.bigpoint.com die erfolgreiche TV-Show Battlestar Galactica kostenlos im Browser erleben. Mit The Mummy Online und Universal Monsters wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit nun auf zwei weitere Projekte erweitert, die bei Film- wie Gaming-Fans für Vorfreude sorgen dürften.

„Nach dem großen Erfolg von Battlestar Galactica Online sieht Bigpoint enormes Potential in der Adaption von Hollywood-Marken in Spiele für den Browser. Battlestar Galactica Online, unsere erste Umsetzung eines solchen Themas, hat schon jetzt unsere Erwartungen übertroffen“, so Heiko Hubertz, CEO und Gründer von Bigpoint. „Wir arbeiten in San Francisco mit Begeisterung an diesen neuen, auf tollen Filmen basierenden Projekten, mit denen wir Fans auf der ganzen Welt ansprechen werden.“

„Dank voller 3D-Unterstützung, aufwändigem Design und einfachem Zugang werden Browser-basierte MMOGs als eigenes Gaming-Segment immer bedeutender“, so Bill Kispert, Vice President and General Manager, Digital Platforms, Universal Partnerships & Licensing. „Wir freuen uns darüber, erneut mit Bigpoint zusammenzuarbeiten, um einige unserer bekanntesten Charaktere und Welten in diesem Bereich zum Leben zu erwecken.“

Das neu angekündigte Universal Monsters basiert auf Universals legendärer Monsterriege: Erstmals können Fans die Welt durch die Augen von Frankensteins Monster oder Dracula erleben. The Mummy Online ist das erste Online-Spiel zu Die Mumie, einer der erfolgreichsten Kino-Franchises aller Zeiten. Am Schauplatz des zweiten Films „Die Mumie kehrt zurück“ können Spieler die Abenteuer und Kämpfe im Ägypten des frühen 20. Jahrhunderts zwischen Grabräubern, Mumien und wiedererweckten Hohepriestern erleben. Beide Spiele sind seit Februar im Studio in San Francisco in Entwicklung.

Bei der Entwicklung dieser Spiele möchte das Bigpoint-Team aus San Francisco die Essenz der Vorlagen, wie z.B. die altmodischen Filmtechniken, die in Universals Monster-Filmen verwendet wurden, und die Detailverliebtheit der Die Mumie-Serie in seinen Online-Spielen einfangen. Beide Projekte werden sich durch einen individuellen Look und eigenständiges Gameplay auszeichnen.

NBC Universal hat Bigpoint den Zugriff auf ein gigantisches Bildarchiv gewährt, um die kreative Umsetzung beider Projekte zu unterstützen.

(c)Text: Bigpoint

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

2 Gedanken zu „„Universal Monsters“: Bigpoint und Universal Partnerships & Licensing bringen Frankenstein & Co. in den Browser“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.