Planet Apocalypse von Petersen Games ist ein Horror Tower Defense Spiel bei dem wir die Erde in verschiedenen Maps vor Horden verschiedenster Dämonen beschützen müssen.  

Die Dämonen sind dabei verschiedenstufig in Form von Zirkeln. Von den niedersten Dämonen im ersten Zirkel bis zu den Großen dämonischen Anführern im Fünften Zirkel. 

Das Spiel lebt dabei von seiner außergewöhnlichen Zusammensetzung und Varianz aus oberstem dämonischem Anführer, ausgewählter Map und den dagegen gestellten Charakteren. Zudem sind die Figuren, größentechnisch, ein absoluter Bombast Hingucker – nur zu sehr auf das Detail sollte man dabei nicht achten, denn da kennen wir inzwischen weitaus besseres. 

In epischer Manier zerfetzen wir also Dämonenhorden, legen dabei Hinterhalte durch Bürgermilizen, Soldaten oder sogar militärische Spezialtruppen und entwickeln übernatürliche Fähigkeiten bis wir uns im finalen Kampf dem Dämonenfürsten in der sogenannten Hell Time gegenübersehen. Ein episches Finale bis auf die Knochen. 

Mir bereitet Planet Apocalypse eine Menge Freude. Leider ist dieses Spiel jedoch sehr schwer zu bekommen und nach Allem was man über die Schieflage bei Petersen Games so hört und liest würde ich persönlich auch auf keinen weiteren Printrun mehr setzen. Schade! Denn hier haben wir eine echte Perle im Tower Defense Sektor! 

  • Titel: Planet Apocalypse 
  • Verlag: Petersen Games 
  • Spielende: 1 – 5 
  • Dauer: ca. 60 – 90 Minuten 
  • Alter: ab 14 Jahren 
  • Autor: Sandy Petersen 
  • Artwork: Thierry Masson & Keith Thompson 

Von Dan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.