Ein neuer Mittwoch. Neue News aus der Welt der Brettspiele.

04.08.2022 // Brew und Cryptid

Brew ist sicher im Hafen angekommen und Skellig Games wird die Vorbestellungen in Kürze ausliefern. Ab Mitte August ist das fiese Spiel mit dem süßen Design dann wieder ganz normal bei Skellig Games im Shop zu bekommen.

Die neue Auflage von Cryptid, dem „Kennerspiel des Jahres“-Kandidaten von Skellig Games, ist ab Mitte/Ende August auch wieder verfügbar und kann jetzt im Shop vorbestellt werden.

04.08.2022 // Der Herbst wird heißer…

Für die SPIEL in Essen erwarten Skellig Games einiges an Neuheiten:

  • Zwergendorf: Das Zwergen-Draft-and-Draw-Spiel von Rita Modl. In Zwergendorf errichtet ihr euer eigenes kleines Dorf. Dazu draftet ihr Karten, die euch Ressourcen einbringen, und zeichnet diese in euren Plan ein. Aber achtet darauf, dass ihr euch nicht verkalkuliert, denn aus jeder Ressource bauen die Zwerge ganz geschickt in den Produktionsphasen allerlei Nützliches für ihr Dorf. Zwergendorf ist für anspruchsvolle Familienspieler genauso geeignet wie für Kenner- und Solospieler.
  • Chocolate Factory: Baut eure eigene Schokoladenfabrik auf und produziert exquisite Schokolade, Pralinen und andere Süßigkeiten, die ihr an kleine Läden oder große Warenhäuser verkauft. Dieses zuckersüß illustrierte Schokoladenspiel ist für anspruchsvolle Familienspieler genauso geeignet wie für Kenner- und Solospieler, die ihre Schokoladenfabrik in jeder Partie noch weiter optimieren möchten.
  • Der Fall des Bergkönigs: Puzzelt die richtigen Aktionen in eure Ahnenreihe, setzt eure Trolle taktisch geschickt in die richtigen Höhlen, um diese zu kontrollieren, werbt Champions mit wertvollen Spezialfähigkeiten an und verteidigt den Berg gegen die eindringenden Zwerge, um mehr Ansehen und Einfluss bei den verschiedenen Troll-Clans zu gewinnen. Der Fall des Bergkönigs ist ein Kennerspiel, das mit bis zu fünf Spielern oder in einer Solovariante gespielt werden kann. Übrigens: In der Halle des Bergkönigs wird zur SPIEL in Essen endlich wieder verfügbar sein.
  • PowerPlants: Ihr seid Zauberer und platziert Pflanzen und Feen in einem Zaubergarten. Dabei müsst ihr euch in jedem Zug entscheiden, ob ihr neue Pflanzen im Garten anpflanzt und dadurch eine starke Aktion nutzt, oder ob ihr bereits bestehende Pflanzen weiter wachsen lasst und dadurch bis zu vier schwächere Aktionen nutzen wollt. Da in jedem Spiel 5 der 8 verfügbaren Pflanzen genutzt werden, könnt ihr in jedem Zug aus 10 (5 schwache+5 starke) Aktionsmöglichkeiten und zahlreichen Kombinationen wählen. PowerPlants ist für anspruchsvolle Familienspieler genauso geeignet wie für Kenner- und Solospieler. Achtung: Da wir in Wirklichkeit doch keine Zauberer sind, ist es leider noch nicht sicher, ob es PowerPlants bis Essen schafft. Es wird aber auf der Messe vorgestellt und voraussichtlich spätestens im November verfügbar sein.
  • Coffee Traders: Ihr befindet euch im Jahr 1970. Es ist der Anbruch einer neuen Ära – die Zukunft des Kaffeeanbaus sieht rosig aus! Gestärkt durch neue Fairtrade-Standards, erhalten mittelständische Kaffeebauern aus unterschiedlichen Regionen auf der ganzen Welt Zugang zu neuen Märkten. Arbeitet mit euren Mitbewerbern an der Entwicklung der Regionen, die sich für den Anbau der besten Kaffeebohnen eignen, und behaltet gleichzeitig immer den Markt im Auge. Wem von euch wird es gelingen, zum weltgrößten Kaffeehändler zu werden? Bei Coffee Traders kommen 2-5 erfahrene Expertenspieler voll auf ihre Kosten. Achtung: Leider hat auch die Kaffeebranche mit Lieferengpässen zu kämpfen. Die meisten Exemplare des Spiels werden es deshalb voraussichtlich erst im November nach Deutschland schaffen. Das Spiel wird aber auf jeden Fall auf der Messe vorgestellt.

Bereits jetzt können die Neuheiten Zwergendorf, Chocolate Factory, Der Fall des Bergkönigs, In der Halle des Bergkönigs, PowerPlants und Coffee Traders im Skellig Games Shop vorbestellt werden.

04.08.2022 // Geschichten aus dem Outback: Waste Knights Erweiterung!

Waste Knights: Outback-Geschichten ist die Erweiterung zu Waste Knights – Zweite Edition von Galakta und soll schon diesen Monat im Handel erscheinen. Sie beinhaltet alle nicht-exklusiven Inhalte der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne und erweitert euer Grundspiel durch eine Vielzahl an neuen Spielkomponenten und -regeln.

  • Waste Knights: Outback Geschichten Erweiterung
  • Überleben ist angesagt
  • Stellt euch den Widrigkeiten der Postapokalypse
  • Kooperatives Abenteuerspie
  • l1-4 Spieler
  • 45-180min
  • ab 14 Jahren
  • 44,95€

In Waste Knights: Outback-Geschichten enthalten sind vier neue Knights mit detaillierten Miniaturen, Charakterbögen und Individuellen-Verbesserungs-Karten. Mit Ihnen und den Knights aus dem Grundspiel könnt ihr euch mit vier neuen Fahrzeugen in vier neue Abenteuer stürzen.Zu jedem Abenteuer könnt ihr optional Wahrzeichenkarten und Stadtaufgabenkarten hinzufügen, um den Schwierigkeitsgrad zu senken oder erhöhen und das Abenteuer um neue erzählerische Inhalte und strategische Optionen zu ergänzen. Die Teilekarten erlauben es außerdem, Fahrzeuge zu modifizieren.

05.08.2022 // Verstärkung für Undaunted in der Spieleschmiede!

Nach dem Erfolg ihrer preisgekrönten Spiele Undaunted: Normandie und Nordafrika bringen Giant Roc die Erweiterung für beide, Verstärkung, in die Spieleschmiede­.

Jede Menge neues Material

Mit neuen Szenarien, Einheiten und Varianten wartet die Erweiterung Undaunted: Verstärkung auf. Doch die Spielschachtel umfasst nicht nur neues Material für die beiden Grundspiele, Undaunted-Fans können darin auch gleich alle Inhalte gemeinsam verstauen. Außerdem gibt es für beide Grundspiele nun auch eine Solo-Variante sowie eine Variante für 4 Spieler.

Neues Kanonenfutter für die Alliierten

Für Undaunted: Normandie gibt es nun auch Spezialisten und neue Aktionsmöglichkeiten für Gefechte. Außerdem kann man durch Eigenbeschuss nun auch Verluste und Verletzungen im eigenen Zug erleiden, oder mit Panzern und Sonderwaffen agieren. In Nordafrika gibt es nun auch Minen, Bombardements und Granaten sowie natürlich ebenfalls neue Einheiten. Wer bisher noch kein Undaunted besitzt, kann in der Spieleschmiede selbstverständlich auch beide Grundspiele erhalten. Wer sich das alles sichern möchte, kann das Projekt noch bis zum 08.09.2022 in der Spieleschmiede unterstützen.

08.08.2022 // Tage der Belagerung: This War of Mine 2. Erweiterung angekündigt!

This War of Mine: Tage der Belagerung ist die 2. Erweiterung zu This War of Mine – Das Brettspiel von Galakta, welches voraussichtlich zum Jahreswechsel auf Deutsch erhältlich ist.

  • This War of Mine: Tage der Belagerung
  • 2. Erweiterung für: This War of Mine
  • Fortsetzung des preisgekrönten Computerspiel-Hits
  • 1-6 Spieler
  • 45+ min
  • ab 18 Jahren
  • 48,00€

In der Erweiterung Tage der Belagerung für This War of Mine: Das Brettspiel seid ihr in einen offenen Konflikt innerhalb der Stadt verwickelt. Die Zeit der bloßen Besatzung ist vorbei – Rebellen infiltrieren Pogoren, in einem letzten verzweifelten Versuch, die Stadt einzunehmen. Die Erweiterung Tage der Belagerung enthält eine Reihe von Modulen, wie Kriegswaisen und neue Orte, die ihr verwenden könnt, um euer Spielerlebnis zu bereichern. Zusätzlich enthält sie mit Verlorene Hoffnung eine epische, aus 3 Kapiteln bestehende Kriegskampagne.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.