Ja, ihr habt richtig gelesen. Das Spiel mit dem Buchstaben J im verspielten ABC heißt James Pond. Nicht Bond, sondern Bond. Und der Name kommt nicht von ungefähr. Das Jump’n’Run Spiel für den Amiga lässt die Spieler die Rolle eines Fisches schlüpfen, der zugleich Geheimagent ist. Pond ist somit eine Anspielung auf Bond, aber zugleich auch Wortspiel mit dem englischen Wort für Teich.

Überhaupt ist das Spiel voll mit James Bond Anspielungen, so dass Bond-Fans jede Menge zu schmunzeln haben.

James Pond gehört sicher zu den unbekannteren Spielen in meinem verspielten ABC, ich habe aber James Pond und seinen direkten Nachfolger geliebt und viele Stunden in das Spiel gesteckt. Das Abenteuer mit dem Fisch hat einfach Spaß gemacht.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.