Die 6. Challenge ist vorbei. Und obwohl die Staffel auf 13 Challenges ausgelegt, ist diese Auswertung die letzte Auswertung der Staffel. Die zweite Staffel wird nämlich vorzeitig beendet. Es ist einfach so, dass das Konzept der Blogspiele XBox One Challenges leider nicht so auf geht wie erhofft. Gab es in der 1. Staffel noch echten Wettbewerb, gab es bis hierhin in Staffel 2 nahezu einen Alleingang an der Spitze. Es scheint, als ob das Konzept einfach zu stark erlaubt, dass man sehr viel Zeit in die einzelne Challenges steckt. Die Folge ist ja in der Tabelle und den Ergebnissen der einzelnen Challenges sichtbar. Auf Platz 1 dominiert nahezu Woche für Woche der gleiche Spieler, während die Verfolger dahinter mehr und mehr abrutschen und man das Gefühl hat, dass die Verfolger zum Teil nur noch Ergebnisse posten, weil man eben für die Challenges angemeldet ist. Dies wird auch dadurch deutlich, dass die letztplatzierten zum Teil gar nicht erst auf die Anfrage nach ihren Spielvorschlägen reagieren oder man auch zu hören bekommt, ich solle mir was aussuchen, da man ja sowie keine Punkte bekommt.

Die Blogspiele XBox One Challenges sind mal gestartet um interessierten Spielern Woche für Woche abwechslungsreiche Wettbewerbe zu bieten. Um dazu anzuregen sich mal Spiele anzuschauen, die man sonst nicht gespielt hätte. Um eine gute Zeit zu haben! Und genau diese gute Zeit habe ich als Veranstalter leider nicht mehr und auch bei den Teilnehmer ist sie immer weniger zu spüren. Die

Reißleine ist hiermit gezogen.

Dies bedeutet allerdings nicht, dass die Blogspiele XBox One Challenges nicht zurück kehren. Immer noch halte ich diese Wettbewerbe für eine gute Idee, es ist nur Zeit für eine Pause und ein wenig Brainstorming, wie bei einer Neuauflage verhindert werden kann, dass es das gleiche Debakel noch einmal gibt. Danke an alle die bish hierhin mitgespielt haben und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bei einer möglichen Rückkehr wieder dabei seid.

Damit das Kapitel Blogspiele XBox One Challenges Staffel 2 zu einem sauberen Ende kommt, hier die finale Auswertung mit dem Pinball FX 3 Ergebnis und der Gesamttabelle:

Pinball FX 3:

  1. LokiZ1410 – 159017630
  2. NetNic – 132416630
  3. XPC Schenckmann  – 115144510
  4. Cherry Deluxe – 101097940
  5. Gnislew – 52684730
  6. Netmark1972 – 48719690
  7. Yogi#4644 – 46722890
  8. Blackend2199 – 42826670
  9. Steeler71 – 19185840
  10. F4BI4N W – 14623090

Abschlusstabelle:

  1. (1 / +-0) LokiZ1410 – 54 Punkte – 6 Teilnahmen – 5 Siege
  2. (2 / +-0) Gnislew – 27 Punkte –6 Teilnahmen – 0 Siege
  3. (3 / +-0) Dauphin Louis – 19 Punkte – 5 Teilnahmen – 1 Sieg
  4. (4 / +-0) Steeler71 – 14 Punkte – 5 Teilnahmen – 0 Siege
  5. (5 / +-0) F4BI4N W – 12 Punkte – 5 Teilnahmen – 0 Siege
  6. (6 / +-0) XPC Schenkman – 9 Punkte – 6 Teilnahmen – 0 Siege
    (7 / +1) NetNic – 9 Punkte – 6 Teilnahmen – 0 Siege
  7. (5 / -2) Blackend2199 – 8 Punke – 5 Teilnahmen – 0 Siege
  8. (8 / +-0) Cherry Deluxe – 3 Punkte – 5 Teilnahmen – 0 Siege
  9. (10 / +1) Netmark1972 – 1 Punkt – 2 Teilnahme – 0 Siege
  10. (9/ -1) Yogi#4644 – 0 Punkte – 3 Teilnahmen – 0 Siege

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.