Riptide GP: Renegade war nur ein Ausrutscher. LokiZ1410 kehrt zur alten Form zurück und dominiert das Feld nach belieben. Scheinbar aus dem Nichts hat er erneut in einer Challenge ein Fabelergebnis abgeliefert und immer mehr stellt sich die Frage ob LokiZ1401 wirklich ein Mensch ist oder doch eigentlich der XBox One Quellcode in Menschengestalt. Die 10 Punkte gehen also wieder einmal an den Titelverteidiger, der mit seinen 44 Punkten nun schon einen beachtlichen Vorsprung hat und sich langsam darauf einstellen kann seinen Titel zu verteidigen. Und wenn es mit dem Double wirklich klappt, stellt sich natürlich anschließend die Frage ob es auch ein Triple geben wird.

Doch wie sieht das gesamte Ergebnis der fünften Challenge aus? So:

  1. LokiZ1410 – 205 Punkte – 1. Platz – 10 Punkte
  2. Steeler71 – 195 Punkte – 1. Platz – 6 Punkte
  3. F4BI4N W – 155 Punkte – 1. Platz – 4 Punkte
  4. Gnislew – 140 Punkte – 3. Platz – 3 Punkte
  5. XPC Schenkman – 130 Punkte – 2. Platz – 2 Punkte
  6. NetNic – 130 Punkte – 3. Platz – 1 Punkt
  7. Blackend2199 – 115 Punkte – 3. Platz – 0 Punkte
  8. Dauphin Louis – 100 Punkte – 4. Platz – 0 Punkte
  9. Cherry Deluxe – 85 Punkte – 4. Platz – 0 Punkte

Leider haben diese Woche der Neueinsteiger der letzen Woche Netmark1972 und der erfahrene Spieler Yogi#4644 nicht teilgenommen. Gerne hätte ich gesehen, ob einer der Beiden LokiZ1410 hätte schlagen können.

Für die Gesamttabelle bedeutet das Ergebnis in erster Linie, dass sich LokiZ1410 weiter absetzen kann, zumal sein Verfolger Gnislew diese Woche nur auf dem vierten Platz gelandet ist. Es bedeutet aber auch, dass das Verfolgerfeld näher zusammen rückt.

So sieht die die Gesamttabelle nun aus:

  1. (1 / +-0) LokiZ1410 – 44 Punkte – 5 Teilnahmen – 4 Siege
  2. (2 / +-0) Gnislew – 25 Punkte – 5 Teilnahmen – 0 Siege
  3. (3 / +-0) Dauphin Louis – 19 Punkte – 5 Teilnahmen – 1 Sieg
  4. (4 / +-0) Steeler71 – 14 Punkte – 5 Teilnahmen – 0 Siege
  5. (4 / -1) F4BI4N W – 12 Punkte – 5 Teilnahmen – 0 Siege
  6. (5 / -1) Blackend2199 – 8 Punkte – 4 Teilnahmen – 0 Siege
  7. (6 / -1) XPC Schenckman – 5 Punkte – 5 Teilnahmen – 0 Siege
  8. (7 / -1) NetNic – 3 Punkte – 5 Teilnahmen – 0 Siege
  9. (8 / -1) Cherry Deluxe – 0 Punkte – 4 Teilnahmen – 0 Siege
  10. (9 / -1) Yogi#4644 – 0 Punkte – 2 Teilnahmen – 0 Siege
  11. (10/ -1) Netmark1972 – 0 Punkte – 1 Teilnahme – 0 Siege

19 Punkte hat LokiZ1410 nun Vorsprung, doch auch wenn es nach vorne für Gnislew wieder schwerer geworden ist, bedeuten seine vier Punkte und die Nullrunde von Dauphin Louis auch, dass er seinen zweiten Platz stärken konnte. Hinter Dauphin Louis rücken die Bronzekandidaten ebenfalls auf. Sechs bzw. vier Punkte konnten Steeler71 und F4BI4N W auf Platz Drei gutmachen.

Runde Sechs ist heute offiziell gestartet. In dieser geht es an den Flippertisch in Pinball FX3.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.