Die 13. Challenge ist vorbei. Und damit auch die 1. Staffel der Blogspiele XBox One Challenges. Ein letztes Mal blicken wir heute also auf den Ausgang der Challenge und drücken hoffentlich alle die Daumen, dass sich genug Teilnehmer für eine zweite Staffel finden. Momentan ist die Mindesteilnehmerzahl für die zweite Staffel nämlich noch nicht erreicht. Doch dies ist Zukunfstmusik. Wie sieht die Tabelle der 13. Challenge aus?

Sieben Teilnehmer haben an der letzten Challenge teilgenommen. Mit dabei zum ersten Mal eine Dame, Cherry Deluxe, die bei ihrer ersten Teilnahme nur knapp an Punkte vorbei geschrammt wird. Sie hat sich allerdings mit ihrem siebten Platz das Recht erkämpft das Spiel für eine mögliche zweite Challenge der zweiten Staffel zu bestimmen. Angemeldet ist sie auf jeden Fall für die zweite Staffel und wenn diese zu Stande kommt, wird dann in Runde zwei ein Spiel nach ihrem Geschmack gespielt.

Bereits vor der Challenge stand ja der Sieger der Staffel fest, LokiZ1410. Den letzten Sieg der Staffel konnte sich aber Gnislew holen. LokiZ1410 musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Platz Drei ging an Steeler und mit dem vierten Platz konnte NetNic seine beste Platzierung der Staffel einfahren. Auf den Plätzen Fünf und Sechs haben sich Blackend2199 und F4BI4N W eingefunden, während Neuling Cherry Deluxe sich mit dem siebten Platz zufrieden geben muss.

Wie erwähnt konnte LokiZ1410 den Gesamtsieg sichern. Gratulation dazu. Auch wenn keine Preise angekündigt waren, wird der Sieger in den nächsten Tagen eine kleine Überraschung bekommen. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Doch wie sieht die Abschlusstabelle nun in seiner Gesamtheit aus? So:

  1. (1 / +-0) LokiZ1410 – 89 Punkte
  2. (2 / +-0) Gnislew –75 Punkte
  3. (3 / +-0) Steeler71 – 51 Punkte
  4. (5 / +-0) DauphinLouis – 38 Punkte
  5. (4 / +-0) Blackend2199 – 31 Punkte
  6. (6 / +-0) F4BI4N W – 26 Punkte
  7. (7 / +-0) Yogi#4644 – 12 Punkte
  8. (8 / +-0) Shockey83 – 5 Punkte
  9. (9 / +-0) NetNic – 4 Punkte
  10. (- / -) Cherry Deluxe – 0 Punkte

Auch auf den Plätzen Zwei bis Neun hat sich nach der letzten Challenge nichts mehr getan. Silber in Season 1 geht somit an Gnislew, während Steeler71 Bronze absahnt. Nun bleibt nur noch einmal zu hoffen, dass die sechs Mitspieler für Season 2 gefunden werden und auch, dass in Season 2 alle Spieler etwas mehr Kampfgeist zeigen. Mission Titelverteidigung soll ja für LokiZ1410 nicht zu leicht werden. Macht einfach nochmal richtig Werbung in Eurem Freundeskreis und dann kann die zweite Staffel hoffentlich erfolgreich starten!

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.