Wochenlang darauf hingearbeitet – und nun ist sie wieder vorbei: Die SPIEL’15! 162.000 Besucher strömten in diesem Jahr wieder durch die Messehallen und nahmen über 1.000 Neuheiten unter die Lupe. Auch am AMIGO-Stand konnten Spielebegeisterte von morgens bis abends alle
Neuheiten aus dem Hause AMIGO testen.

Besonders häufig wurde das Familienspiel „Gipfelstürmer“ sowie das Kartenspiel „Die Portale von Molthar“ gespielt; allein am
„Portale“-Demotisch wurden über 160 Partien „gezockt“. Über den ganzen Messezeitraum hatte AMIGO zu einer
eigenen AMIGO-Rallye eingeladen bei der Fragen rund um die AMIGO-Spielewelt beantwortet werden mussten. Der am Sonntag per Los gezogene Hauptgewinner kann sich nun über eine Woche Winterurlaub für bis zu 5 Personen im Ferienpark Kreischberg in St. Lorenz freuen (bereitgestellt von Kooperationspartner TUI Ferienhaus).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Im Sammelkartenbereich ließen sich insgesamt 1.108 interessierte Spieler Demos der Sammelkartenspiele Pokémon und Force of Will geben. Weitere 278 nutzten die Messezeit, um an unterschiedlichen Turnieren wie der Pokémon Liga, Liga-Herausforderung oder Win-A-Mat Turnieren
teilzunehmen. Als besonderes Highlight konnten ambitionierte Pokémon-Trainer am Samstag und Sonntag gegen zwei der besten Pokémon-Spieler der Welt antreten: Den Vizemeister der Meisterklasse Mees Brenninkmeijer aus den Niederlanden und den 4. Platz Merlin Quittek aus Deutschland.

Force of Will-Spieler konnten den Samstag außerdem nutzen, um sich auf der „Road to Nationals“ für die Meisterschaft im November vorzubereiten.

Die Bildrechte für die Beitragsbilder liegen bei AMIGO.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.