Perfekter Messebesuch dank gamescom-App

Der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware ist Träger der gamescom und bringt zur gamescom 2013 eine business-to-consumer App heraus. Während interessierte Aussteller der gamescom ab sofort die App mit konsumentenrelevantem Inhalten füllen können, wird die App drei Wochen vor der gamescom für die Konsumenten veröffentlicht. Mit der App erhalten die gamescom-Aussteller die einzigartige Marketing-Möglichkeit, sich gegenüber mehr als 275.000 erwarteten Besuchern der gamescom perfekt zu präsentieren und die Besucher an ihre Ausstellungsstände zu locken. Mit einer Vielzahl an innovativen Features wird die App zu einem einfachen, attraktiven und informativen Messeplanungs-Tool für die Besucher der gamescom, das den Messebesuch zu einem noch größeren Erlebnis macht. Die App ist konsumenten- und markenorientiert. Sie entspricht in „look and feel“ der Konsumentenerwartung an eine zeitgemäße Anwendungssoftware.

Die App kann kostenlos für die Betriebssysteme iOS und Android downgeloadet werden und steht als Web-App für alle weiteren wichtigen Betriebssysteme und Browser zur Verfügung. Die App wird von den beteiligten Partnern Koelnmesse, BIU und Inside Guidedance gegenüber den Konsumenten über alle Kanäle beworben. Frühbuchende Aussteller erhalten bis zum 12. Juli 2013 einen Rabatt von bis zu 60 Prozent auf bestimmte Pakete.

Die Vorteile der App für die Aussteller:

  • 100-prozentige Ansprache der Zielgruppe
  • Echtzeit-Aktualisierung der Inhalte der App bis zum letzten Tag der Messe
  • Echtzeitkommunikation mit den Besuchern der gamescom
  • Hebelwirkung für das Marketing-Invest durch präsente, zeitgemäße, digitale Visibilität
  • Präsentation des Ausstellers gegenüber den anderen Ausstellern
  • Mannigfaltige Möglichkeiten zur Einbindung von Produkt-, Marken- und Firmenlogos
  • Attraktive Pakete, die auf die individuellen Bedürfnisse mit Zusatzleistungen ergänzt werden können
  • Leichtes Handling bei der Zusammenstellung von Zusatzleistungen und bei der Gestaltung der Inhalte über ein Web-Portal
  • Erstellung eines Ausstellerprofils innerhalb von 30 Minuten
  • Einfache Buchung und Abrechnung

Die Vorteile der App für die Besucher der gamescom 2013 im Überblick:

  • Faszinierende und relevante Inhalte, insbesondere stehen Marken und Games im Vordergrund
  • Bewegtbildinhalte, Animationen und 3-D
  • Lokalisierung der Marken und Aussteller im Hallenplan
  • Überblick zu den Top-Produkten der Aussteller
  • 3-D-Darstellung der Ausstellungsfläche
  • Informationen zu speziellen Events und Aktionen der Aussteller
  • Aktuelle Ausstellerinformationen über News-Alerts, Push-Messaging und Newsletter
  • Optimale Vorbereitung auf die Messe
  • Alle Informationen zur gamescom bequem immer dabei
  • Wartezeiten auf der Messe optimal mit weiteren Informationen nutzen
  • Funktion, um die App an Freunden zu empfehlen

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.