Nachdem es hier vor einiger Zeit eine Baudoku zum Central Perk gab, ist es an der Zeit meine FRIENDS LEGO-Welt zu Hause weiter zu lassen und den Stammgästen vom Central Perk ein zu Hause zu geben. Zumindest Teilen von Ihnen. Bei mir sind die beiden berühmten Wohnungen aus FRIENDS in ihrer LEGO-Version eingezogen und hier erlebt ihr die Entstehung.

Am Anfang stehen natürlich erst einmal jede Menge Tüten.


„Hi! Ich bin Joey Tribbiani. Ich stehe hier einfach mal rum und warte, dass meine Wohnung für mich gebaut wird.“


„Hallo! Ich bin Chandler Bing. Mal sehen wo Joey ist und ob er weiß, wann unsere Wohnung zum Einzug bereit steht!


Und schon sind Joey and Chandler wieder vereint.


Glücklicherweise mussten die Beiden nicht die gesamt Bauphase für ihre Wohnung stehen, denn eine der ersten Dinge die errichten wurden, waren ihre Sessel.


Mit Freude beobachten die Beiden aus der Ferne wie der Boden verlegt wird.


Und beim Blick auf die zukünftige Küche läuft ihnen schon das Wasser im Mund zusammen.


Joey: „Wunderbar! Die Küche ist so gut wie fertig. Wände gibt es auch schon. Da können wir ja bald einziehen.

Chandler: „Und schau. Für Unterhaltung ist auch gesorgt. Unser Kicker-Tisch ist da!“


Chandler: „Hurra! Sitzgelegenheiten für unsere Gäste!“


Und tatsächlich ist die erste Wohnung auch schon fast fertig. In das Loch müssen nur noch Joey und Chandler auf ihren Sesseln gestellt werden.


Janice: „Oh my God!“


Chandler: „Was ja klar, dass Du hier auftauchst, Janice!“

Janice: „Natürlich! Eure Wohnung wäre doch nicht komplett ohne mich. Hehehe!“


Joey: „Hurra wir können einziehen! Zeit zum relaxen bis die Anderen kommen!“


Und während Janice, Chandler und Joey warten, entsteht der Flur.


Joey: „Hey, der Flur ist da. Lass und zu Monica und Rachel gehen!“

Chandler: „Joey! Es gibt zwar eine Flur, aber noch keine zweite Wohnung! Geduld!“


„Hi, ich bin Rachel Green. Hoffentlich kann ich mal einziehen und der Bau der Wohnung dauert nicht zu lange. Zum Glück habe ich ja Kaffee dabei.“


„Hi! Ross Geller mein Name. Ich dachte ich schaue mir die Baustelle mal an.“


Rachel: „Juhu eine Couch. Ich hoffe, da kann ich mich gleich hinsetzen.“


Ja, Rachel darf sich setzen.


Für Ross wurde ein Sessel gebaut und so konnten Rachel und Ross ein wenig plaudern, während die Wohnung gebaut wurde.


Zeit den Boden für die Wohnung zu verlegen.


Und direkt folgten Wände.


Mittlerweile ist auch Monica Geller eingetroffen und hat Essen mitgebracht.


Gut, dass die Küche bereits im Bau ist.


Phoebe Buffay hat wie immer einen extravaganten Auftritt.


Die Bauarbeiten gehen auf die Zielgrade.


Und dann ist es vollbracht. Die FRIENDS können einziehen.


Der Bau hat sehr viel Spaß gemacht und das Set hat nun einen schönen Platz in seiner eigenen Vitrine gefunden. Direkt beim Central Perk!

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.