Nach dem FRIENDS Central Perk war es an der Zeit für ein neues LEGO-Projekt. Diesmal war Set 75277 an der Reihe, der Boba Fett Helm, dem wohl bekanntesten Kopfgeldjäger aus dem „Star Wars“-Universum. Fünf Tüten voller Bausteine müssen für dieses Projekt verbaut werden, was insgesamt 625 Teilen entspricht.

In der ersten Bauphase sieht der zukünftige Helm noch gar nicht wie ein Helm aus. Vielmehr erinnert das gute Stück in dieser Phase an ein halbfertigen buntes Haus.


Das „bunte Haus“ hat eine zweite Etage und ein Dach bekommen. Die Farbgebung es Daches lässt nun zumindest schon einmal die markante Farbe des Helms von Boba Fett erkennen.


Jetzt geht es erstmal nicht mit dem eigentlichen Helm weiter. Stattdessen bekommt das bunte Konstrukt einen Standfuß verpasst. Der Helm soll ja später auch sicher stehen.


Die Rückseite des Helmes bekommt Struktur. Erste markante Details des Helms sind nun bereits zu erkennen.


Nun werden die Formen des Helms weiter verfeinert. Dabei wird hier immer noch die Rückseite bearbeitet.


Weiter ging es mit der linken Seite des Helmes. Hier wurde eine gelb-grüne Struktur verbaut.


Anschließend wurden die weiteren Feinheiten der linken Helmhälfte gestaltet.


Die bunte Struktur an der Front muss natürlich auch verschwinden. Dort ging es mit ersten schwarzen Steinen weiter um genau dies zu bewerkstelligen.


Anschließend wurde die rechte Helmseite angegangen.


Die Befestigung für die Funkantenne war dann auch bald fertig.


Schließlich noch die Front, ein wenig Feinschliff und die Antenne und fertig ist der Boba Fett Helm!

Für mich als Fan von Boba Fett ist das Helm ein richtig cooles Set und ich freue mich riesig, dass er nun meine Wohnung verschönern darf!

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.