Auch diese Woche gibt es wieder Neuigkeiten aus der Welt der Videospiele. Viel Spaß!

13.06.2022 // League of Legends-Roman ist ab sofort zur Vorbestellung verfügbar

Riot Games kündigt „Ruination“ an, den ersten Roman aus dem beliebten League of Legends-Universum. „Ruination. Ein League-of-Legends-Roman“ von Anthony Reynolds – übersetzt von Kristina Koblischke und Maike Hallmann – erzählt eine epische Geschichte von Magie, Rache und einem Imperium am Rande des Ruins. Der Roman erscheint dieses Jahr am 4. Oktober.

Ruination“ spielt in Camavor, einem schroffen Land mit einer brutalen Geschichte. Wohin die Ritter des Imperiums auch ziehen, folgt ihnen Blutvergießen.

Doch die junge Kalista, loyale Beraterin und Generalin, sieht eine andere Zukunft für das Land. Als ihr selbstverliebter Onkel Viego zum König gekrönt wird, schwört sie, seine Zerstörungswut aufzuhalten. Aber ihre Pläne werden durchkreuzt, als Viegos Frau Isolde bei einem Anschlag vergiftet wird.

Als sich Isoldes Zustand stetig verschlechtert, verfällt Viego in Trauer und Wahn, und droht, Camavor mit sich in den Abgrund zu reißen. Kalista geht ein verzweifeltes Wagnis ein: Sie sucht die lange verlorenen Gesegneten Inseln, auf denen sie hofft, die Rettung der Königin zu finden.

Doch im Herzen der Gesegneten Inseln wuchert finstere Korruption. Ein rachsüchtiger Wächter will Kalista in seine grausamen Intrigen verstricken. Sie muss sich zwischen ihrer Loyalität zu Viego und ihrem Sinn für Gerechtigkeit entscheiden – denn selbst im Angesicht absoluter Dunkelheit kann eine ehrenvolle Tat ein Licht entzünden, das die Welt rettet.

Anthony Reynolds, Principal Writer bei Riot Games, erzählt in „Ruination“ die Geschichte von König Viego und seiner Generalin Kalista und darüber, wie weit man für die, die man liebt, gehen würde.

Seit der erfolgreichen Netflix-Serie Arcane ist die Beliebtheit des League of Legends-Universums stetig angestiegen. Wie die Serie erfordert auch der erste League-Fantasyroman kein Vorwissen. Wer sich bereits in den Welten von LoL auskennt, wird einige Namen und Orte wiedererkennen.

Der Roman erscheint am 4. Oktober und kann ab sofort im Buchhandel vorbestellt werden. Alle Infos finden sich auch hier.

13.03.2022 // Das legendäre Persona-Franchise erscheint für Xbox und Windows

ATLUS hat angekündigt, dass die von Kritikern hochgelobten Spiele Persona 5 RoyalPersona 4 Golden und Persona 3 Portable für Xbox und Windows erscheinen und ab dem ersten Tag mit dem Xbox Game Pass erhältlich sein werden.

Am 21. Oktober 2022 sind die Phantomdiebe zurück, denn Persona 5 Royal erscheint für Xbox Game Pass, Xbox Series X|S, Xbox One und Windows PC.

  • Persona 5 Royal: Der Protagonist wird gezwungen, auf eine High School in Tokio zu wechseln und hat dann einen seltsamen Traum. „Du bist wirklich ein Gefangener des Schicksals. In der nahen Zukunft erwartet dich der Ruin.“ Mit dem Ziel der „Rehabilitierung“ vor Augen, muss er andere vor verzerrten Wünschen retten, indem er die Maske eines Phantomdiebs anlegt.
  • Persona 5 Royal kehrt in epischem Ausmaß zurück und enthält bereits veröffentlichte DLCs!
  • Persona 4 Golden: „Es heißt, dein Seelenverwandter erscheint, wenn du in einer regnerischen Nacht in einen Fernseher starrst…“ Dieses seltsame Gerücht verbreitet sich langsam in der ländlichen Stadt Inaba, dem neuen Zuhause des Protagonisten, als eine Serie mysteriöser Morde beginnt. Während der Protagonist und seine Teamkollegen der Wahrheit nachjagen, öffnen sie die Tür zu einer anderen Welt.
  • Persona 4 Golden erscheint zum ersten Mal mit Texten auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch!
  • Persona 3 Portable: „Wenn ich sage, dass zwischen einem Tag und dem nächsten eine Stunde ‚versteckt‘ ist… würden Sie mir glauben?“ Diese unbekannte Zeit ist die „Dark Hour“. Eine ungewohnte Stille verschlingt die Stadt, Menschen verwandeln sich in unheimliche Särge, und jenseitige Monster namens Shadows schwärmen aus. Eines Nachts wird der Protagonist von diesen Shadows angegriffen. Wenn alle Hoffnung verloren scheint, wird die Kraft des Herzens, die Persona, erweckt.

Persona 3 Portable bietet nun nicht nur verbesserte Grafik sondern wird zum ersten Mal auch mit deutschen, französischen, italienischen und spanischen Texten erhältlich sein!

13.06.2022 // 505 Games liefert Updates zu drei wichtigen Titeln

505 Games gibt Updates zu den kommenden Spielen Serial CleanersGunfire Rebornund dem neuen Titel Nivalis bekannt. 

  • Nialis: 505 Games kündigt die Cyberpunk-Lebenssimulation Nivalis an. Der erste Gameplay-Trailer, der auf der PC Gaming Show am vergangenen Sonntag vorgestellt wurde, ist jetzt abrufbar. In Nivalis, einer Cyberpunk-Stadt im Voxel-Stil, die sich vom Meer bis zu den Wolken erstreckt und vom Cloudpunk-Studio ION LANDS liebevoll zum Leben erweckt wurde, können Spieler:innen Geschäfte ausbauen, Restaurants und Nachtclubs verwalten, Freunde und Feinde finden und sich sogar verlieben. Nivalis kann jetzt zur Wunschliste auf Steam und Epic Game Store hinzugefügt werden.
  • Serial Cleaners: Die Fortsetzung des Kult-Hits Serial Cleaner wurde im neuesten Story Trailer für den 22. September 2022 angekündigt. In der schmutzigen Unterwelt des New Yorks der 90er Jahre können die Spieler:innen vier verschiedene Tatortreiniger spielen, die die grausamen Nachwirkungen von Gangsterüberfällen und schiefgelaufenen Jobs aufdecken sollen. Nur ist diesmal nicht alles so, wie es scheint! Serial Cleaners erscheint auf Steam, Epic, GOG, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und Nintendo Switch
  • Gunfire Reborn: Das Level-basierte Abenteuerspiel mit FPS-, Roguelite- und RPG-Elementen, ist demnächst im Xbox und PC Game Pass erhältlich und kann im Einzelspieler- oder Koop-Modus gespielt werden. Die Spieler:innen können ausgefallene tierische Helden und Heldinnen mit verschiedenen Fähigkeiten steuern und ausgefallene Waffen verwenden, um prozedural generierte Level zu meistern.Gunfire Reborn ist ab Oktober 2022 im Game Pass verfügbar.

14.06.2022 // Wargaming erweitert europäische Präsenz durch die Eröffnung von zwei neuen Niederlassungen

Nach der Entscheidung von Wargaming, sich aus dem Geschäft in Russland und Belarus zurückzuziehen, kündigt das Unternehmen den nächsten Schritt im Prozess der Umstrukturierung an – die Eröffnung von zwei neuen Studios in Belgrad (Serbien), und Warschau (Polen), die die globalen Aktivitäten des Unternehmens verstärken werden. Die neuen Standorte werden nach Berlin, Guildford, Kiew, Nikosia, Prag und Vilnius das siebte und achte Büro von Wargaming in Europa sein und bis zu 400 Mitarbeiter beherbergen.

Wargaming Belgrad wird sowohl internationale als auch nationale Mitarbeiter aus den Bereichen Entwicklung und Publishing beheimaten. In Zukunft soll das Büro auch zu einem wichtigen Anlaufpunkt für Wargaming-Mitarbeiter aus verschiedenen Standorten werden. Das Studio wird sich auf die World of Tanks- und World of Warships-Marken konzentrieren, sowie wichtige Dienstleistungen und die mögliche Entwicklung neuer Produkte anbieten.

Wargaming Warschau wird zunächst ein kleines Publishing-Team beherbergen. Über weitere Entwicklungspläne für den Standort wird im Zuge der Umstrukturierung von Wargaming entschieden werden.

Warschau und Belgrad waren eine logische Wahl für die neuen Standorte, denn beide sind sich schnell entwickelnde Technologiesektoren mit enormem Potenzial. Wir freuen uns darauf, eng mit den IT-Communities beider Städte zusammenzuarbeiten, um erstklassige Entwicklungs- und Publishing-Einheiten aufzubauen„, sagte Victor Kislyi, CEO von Wargaming.  „Wargaming hat weiterhin große Pläne für die Zukunft. Die Standorte Belgrad und Warschau werden für die Erreichung unserer Ziele von entscheidender Bedeutung sein„. 

Als Teil der Eröffnung des Büros in Belgrad wird Wargaming das Wachstum des lokalen Gaming-Nachwuchses unterstützen, indem es ein intensives, lokales Praktikumsprogramm anbietet – Wargaming Forge. Dieses Programm wird es talentierten Personen (Studenten, Absolventen, Junior Professionals) ermöglichen, ihre Fähigkeiten unter der Anleitung der erfahrenen Führungskräfte und Mentoren des Unternehmens zu verbessern.

14.06.2022 // Cold Iron Studios kündigt Pathogen Story Expansion für Aliens: Fireteam Elite an

Cold Iron Studios und 20th Century Games kündigen voller Stolz die Pathogen Erweiterung für Aliens: Fireteam Elite an, welche am 30. August für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und auf Steam erscheint.

Etwas seltsames hat sich in der Wildnis von Planet LV-895 gebildet und nicht einmal die Xenomorph scheinen davor sicher zu sein. Die Crew der Endeavor muss in unbekanntes Land vordringen und einem neuen, schrecklichen Feind gegenübertreten, wenn sie herausfinden will, woher diese neue Bedrohung stammt. Die Erweiterung fügt drei neue exklusive Story Missionen hinzu, in denen Spieler gegen nie zuvor gesehene Gegner antreten müssen. Zur Verfügung stehen dafür neue Werkzeuge und Cosmetics.

Die Pathogen Expansion bietet folgende Inhalte:

  • 3 neue Missionen als Teil der Pathogen Kampagne
  • 8 neue Waffen, 2 jeden Typs
  • 1 neues Perk für jedes Klassen-Kit, welche die Hauptfähigkeit der Spieler ändert
  • 26 neue Waffen-Attachments, welche die Werte und Spezialfähigkeiten beeinflussen
  • 2 neue Outfits (Für allel 7 Klassen-Kits) und 6 Kopf-Accessories
  • 21 neue Waffenfarben und 9 Decals zum Gestalten
  • 10 neue Emotes um mit den Fireteams zu interagieren

Zusammen mit der Pathogen Expansion hat Cold Iron zudem Pläne für ein kostenloses Update für alle Besitzer von Aliens: Fireteam Elite verkündet. Ein neuer Hardcore Mode erscheint zeitgleich mit Pathogen. In diesem Modus werden die Marines vor eine besonders extreme Herausforderung gestellt, welche euch alles abverlangen wird.Zusätzlich, als Teil des kommenden Juli Updates, erhält Aliens: Fireteam Elite Crossplay, was es Spielern auf der ganzen Welt mit Squads von allen Plattformen gemeinsam zu spielen.

14.06.2022 // Spider-Mans Greifhandschuh kommt mit Schwung zurück nach Fortnite

Mit dem neuen Fortnite Update V.21.00 und dem Hotfix 14 gibt es neben Balanceanpassungen auch erneut den Greifhandschuh auf der Insel zu ergattern.  

Mit dem Greifhandschuh haben Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit, sich durch die Luft zu schwingen und Gegenstände an sich heranzuziehen. Um mit dem Schwingen zu starten, muss der Greifhaken gegen eine harte Oberfläche wie eine Klippe, Objekte oder Gebäude geschossen werden. Die ersten drei Mal wird man immer schneller, bis die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist. Sollte ein Schuss daneben gehen, gibt es ein kurzes Zeitfenster, um den Greifhaken erneut einzusetzen und weiter zu schwingen. Das Herausrutschen vergrößert dabei das Zeitfenster. In den Wettkampf-Modi hat der Greifhaken zudem weniger Ladungen zur Verfügung.

Greifhandschuhe sind auf der ganzen Insel verteilt in Greifhandschuh-Werkzeugkästen und an den pinken Greifstationen zu finden.

Zusätzlich zum Greifhandschuh gibt es mit dem Hotfix 14 noch einige Balanceanpassungen:

  • Zweischuss-Schrotflinte: Schaden durch Schrotkugeln, Mindestanzahl der Schrotkugeln, Zielgenauigkeit und Obergrenze für maximalen Schaden der Zweischuss-Schrotflinte wurden erhöht.
  • Hammer-Sturmgewehr: Der Rückstoß des Hammer-Sturmgewehrs wurde verringert.
  • Kampfmaschinenpistole: Der Schaden der Kampfmaschinenpistole wurde verringert.
  • Striker-Salvengewehr: Der Rückstoß bei der ersten Kugel des Striker-Salvengewehrs wurde erhöht. Der Schaden des Striker-Salvengewehrs wurde verringert.

14.06.2022 // Assassin’s Creed: Feierlichkeiten zum 15-jährigen Jubiläum starten heute

Ubisoft gab heute den Start der Feierlichkeiten des 15. Jubiläums von Assassin’s Creed bekannt. Das gesamte Assassin’s Creed-Team will diesen Anlass nutzen, um sich bei allen Fans für 15 außergewöhnlichen Jahre voller Leidenschaft für Geschichte und historische Settings zu bedanken.

In den kommenden Monaten können Spieler:innen viele Überraschungen, Kollaborationen, Belohnungen, Community-Aktivitäten und mehr entdecken. Die Jubiläums-Feierlichkeiten starten heute zusammen mit der Community auf der dedizierten Website www.assassinscreed15.com.

Das Team hofft, dass die Community das Jubiläum genießt und lädt alle Fans ein, sich diesen September anzuschließen, um die Zukunft von Assassin’s Creed während eines ganz besonderen Events zu enthüllen.

Dank des stetigen Content-Supports für Year 2 von Assassin’s Creed Valhalla haben Spielende Zugang zu neuen kostenlosen Inhalten. Darunter die „Rückkehr der Feste“, das Meisterherausforderungspaket 2, das Waffenkammer-Feature und neue Höhlen, die diesen Herbst erkundet werden können, um das Geheimnis der Gräber der Gefallenen zu lösen. In diesem Sommer können Spieler:innen zudem an Odins rogue-lite inspirierter Reise in die spektakuläre Region Niflheim teilnehmen. Der neue Spielmodus „Die vergessene Saga“ bietet Assassin’s Creed Valhalla Fans eine neue Art von Gameplay und wird kostenlos verfügbar sein. Eine letzte Überraschung erwartet die Fans dann am Ende des Jahres, wenn die letzte Episode der Geschichte von Eivor als kostenloses Kapitel für alle enthüllt wird.

Vor wenigen Tagen wurde der 60FPS-Support für Assassin’s Creed Origins sowohl auf der Xbox Series X/S als auch auf der PS5 eingeführt. Das alte Ägypten kann unter der Herrschaft von Kleopatra in flüssigen 60FPS neu entdeckt und Bayeks grandiose Abenteuer erlebt werden. Um diese Verbesserung mit allen Fans zu feiern, wird vom 16. bis 20. Juni ein Free Weekend für Assassin’s Creed Origins veranstaltet. Das Spiel kann ab heute vorab heruntergeladen werden.

In fünf Jahren hat die Leidenschaft der AC-Teams, Geschichte für ein größeres Publikum zugänglich zu machen, drei Discovery Touren hervorgebracht. Um den Zugang zu Geschichte weiter zu erleichtern, freut sich Ubisoft ankündigen zu können, dass Discovery Tour: Das Zeitalter der Wikinger jetzt als eigenständiges Erlebnis auf Konsolen, Stadia und auf dem PC erhältlich ist: https://assassinscreed.com/discoverytour

In enger Kooperation mit der Fakultät für Bildungswissenschaften an der McGill University werden außerdem Lehrpläne für Lehrerende und Schüler:innen entwickelt. Diese sind kostenlos online verfügbar, um das Beste aus den Discovery Touren als Lernwerkzeug für den Unterricht zu machen: https://ubisoft.com/r/discovery-tour/curriculum-guide

Um das 15-jährige Bestehen von Assassin’s Creed zu feiern, wird jede Woche ein Spiel vorgestellt, das neue Inhalte, Belohnungen und interaktive Erlebnisse für alle Zuschauenden auf www.assassinscreed15.com bietet. Zum Auftakt sind in Assassin’s Creed Valhalla jetzt mehrere Sets von Assassin’s Creed Origins-Tattoos sowie ein Schiffspaket erhältlich.

15.05.2022 // Darf’s noch etwas mehr sein? – Das legendäre Persona-Franchise für weitere Plattformen angekündigt

ATLUS hat kürzlich angekündigt, dass die von Kritikern hochgelobten Spiele Persona 5 RoyalPersona 4 Golden und Persona 3 Portable für Xbox und Windows erscheinen. Die Kult-JRPGs erscheinen zudem auch für Steam und PlayStation!

Am 21. Oktober 2022 sind die Phantomdiebe zurück, denn Persona 5 Royal erscheint für Xbox Game Pass, Xbox Series X|S, Xbox One und Windows PC. Weitere Informationen zur Persona-Serie aufpersona.atlus.com.

  • Persona 5 Royal: Der Protagonist wird gezwungen, auf eine High School in Tokio zu wechseln und hat dann einen seltsamen Traum. „Du bist wirklich ein Gefangener des Schicksals. In der nahen Zukunft erwartet dich der Ruin.“ Mit dem Ziel der „Rehabilitierung“ vor Augen, muss er andere vor verzerrten Wünschen retten, indem er die Maske eines Phantomdiebs anlegt.
  • Persona 5 Royal kehrt in epischem Ausmaß zurück und enthält bereits veröffentlichte DLCs!
  • Persona 4 Golden: „Es heißt, dein Seelenverwandter erscheint, wenn du in einer regnerischen Nacht in einen Fernseher starrst…“ Dieses seltsame Gerücht verbreitet sich langsam in der ländlichen Stadt Inaba, dem neuen Zuhause des Protagonisten, als eine Serie mysteriöser Morde beginnt. Während der Protagonist und seine Teamkollegen der Wahrheit nachjagen, öffnen sie die Tür zu einer anderen Welt.
  • Persona 4 Golden erscheint zum ersten Mal mit Texten auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch!
  • Persona 3 Portable: „Wenn ich sage, dass zwischen einem Tag und dem nächsten eine Stunde ‚versteckt‘ ist… würden Sie mir glauben?“ Diese unbekannte Zeit ist die „Dark Hour“. Eine ungewohnte Stille verschlingt die Stadt, Menschen verwandeln sich in unheimliche Särge, und jenseitige Monster namens Shadows schwärmen aus. Eines Nachts wird der Protagonist von diesen Shadows angegriffen. Wenn alle Hoffnung verloren scheint, wird die Kraft des Herzens, die Persona, erweckt.
  • Persona 3 Portable bietet nun nicht nur verbesserte Grafik sondern wird zum ersten Mal auch mit deutschen, französischen, italienischen und spanischen Texten erhältlich sein!

15.06.2022 // DIGIMON SURVIVE erhält offizielles Veröffentlichungsdatum

Bandai Namco Europe verkündet heute, dass DIGIMON SURVIVE, ein Hybrid aus Visual Novel und taktischem RPG, offiziell am 29. Juli 2022 für PlayStation 4 (PlayStation 5 kompatibel), Xbox One (Xbox Series X|S kompatibel), Nintendo Switch und PC erscheint. Es ist zudem ab sofort möglich den Titel vorzubestellen. Spielerinnen und Spieler, die die digitale Version des Spiels innerhalb des ersten Monats nach Veröffentlichung erwerben, erhalten als kostenlose Bonusinhalte Guilmon und HP-Support-Ausrüstung.

DIGIMON SURVIVE schickt Spielerinnen und Spieler in eine mysteriöse Welt voller gefährlicher Monster und tödlicher Kämpfe, die ihre Überlebensfähigkeiten auf die Probe stellen. In den Schuhen des Protagonisten Takuma Momozuka haben sie dank einer Vielfalt von potenziell schwierigen Entscheidungen direkten Einfluss auf den Ausgang ihres Abenteuers, inklusive der Digitation ihrer Digimon und der Beziehungen, die sie zu NPCs aufbauen und vielem mehr.

16.06.2022 // World of Warships und World of Warships: Legends feiern den Sommer mit einer geballten Ladung an neuen Inhalten

Wargaming, Publisher und Entwickler von World of Warships und World of Warships: Legends, hat diese Woche inhaltsreiche Updates für seine beiden beliebten Marine-MMOs veröffentlicht. Bei World of Warships auf PC gibt es einen aktualisierten Konvoi-Modus, zusammen mit einer neuen, von den Spielern ausgewählten Karte der Färöer-Inseln, sowie dem dritten Teil der Zusammenarbeit mit Hasbros TRANSFORMERS. Darüber hinaus können Konsolenspieler in World of Warships: Legends paneuropäische Zerstörer erforschen und ihr Glück in einer neuen fünfwöchigen Lucky Six-Kampagne mit 100 Meilensteinen versuchen.

Paneuropäische Zerstörer und amerikanische Premium-Schiffe in World of Warships: Legends

Mit dem Juni-Update von Legends tauchen die paneuropäischen Zerstörer aus dem Early Access auf und gehen mit der neu eingeführten Tier VII Östergötland im Tech-Baum vor Anker. Diese Schiffsklasse ist jetzt für die Forschung verfügbar und besitzt schnelle Torpedos und beeindruckende Kanonen.

Mit der neuen fünfwöchigen Lucky Six-Kampagne mit 100 Meilensteinen haben Spieler mit aktiver Admiralitätsunterstützung die Möglichkeit, den Tier VII-Zerstörer Black der Fletcher-Klasse mit schnell nachladbaren Geschützen oder den Tier V-Flugzeugträger Independence mit schweren Sturzkampf- und Torpedobombern zu erhalten.

Zum Abschluss des World of Warships: Legends Juni-Updates gibt es eine neue Mission und ein zeitlich begrenztes Bureau-Projekt zur Feier des Unabhängigkeitstages. Die Windrosen sind mit den amerikanischen Schiffen ab Tier IV zurück, um spezielle Boni und eine besondere Mission für das Premium-Schlachtschiff South Carolina der Stufe III zu ermöglichen. Das Bureau-Projekt „Broad Stripes and Bright Stars“ beinhaltet eine Reihe von permanenten Tarnungen für ausgewählte Zerstörer im Tech-Tree, sowie die Skins „Star-Spangled Freedom“ für die Cleveland und die Baltimore. Die Oklahoma und andere seltene Schiffe werden ebenfalls als Teil der Feierlichkeiten zurückkehren!

Neue Karte, Konvoi-Modus und mehr in World of Warships

World of Warships startet das neueste Update mit der Rückkehr des Konvoi-Modus aus dem Update 0.10.8. In 12er-Teams mit Schiffen der Stufen VIII-X kämpfen zwei zufällig verteilte Teams in einem Angriffs- und Verteidigungsgefecht um Konvois von KI-gesteuerten Frachtschiffen auf einer von sechs verschiedenen Karten.

Nach der Auswahl durch die Spieler im Herbst letzten Jahres wird mit diesem Update eine brandneue Karte der Färöer-Inseln in World of Warships veröffentlicht. Die Kämpfe auf dieser neuen Karte, die für Schiffe der höheren Ränge verfügbar ist, finden vor schneebedeckten Bergketten statt, die sich in die steilen Küsten der Färöer-Inseln schmiegen.

Eine Reihe von US-Zerstörermodellen, die seit der Veröffentlichung des Spiels vorhanden sind, wurden drastisch verbessert. Mahan, Benson, Fletcher und Gearing werden alle überarbeitet, mit dem Update 0.11.6 werden weitere dieser aktualisierten US-Schiffe hinzukommen, darunter die Modelle von Sampson, Wickes, Clemson, Nicholas, Farragut und Sims.

Neben den Verbesserungen an diesen Modellen wurden seit Anfang des Jahres auch die visuellen Effekte im gesamten Spiel überarbeitet. Dazu gehören wichtige Verbesserungen mit HD-Texturen und lokalen Wettereffekten, die auf acht Karten verfeinert wurden, sowie neue Effekte für das Abfeuern von Geschützen, Wasserbomben, die unter Wasser und auf Inseln detonieren, und Flugzeugexplosionen auf den Decks von zerstörten Trägern.

Mehr als man auf den ersten Blick sieht: die TRANSFORMERS sind zurück

Besiege die Feinde mit Stil mit Hasbros TRANSFORMERS-Franchise! Zur Feier der dritten TRANSFORMERS-Kooperation gibt es in World of Warships spezielle Inhalte aus der weltweit gefeierten Spielzeugserie. Diese speziellen Tarnungen wurden ursprünglich nur in World of Warships: Legends veröffentlicht, sind jetzt aber auch für den PC erhältlich! Ob Iowa’s Freedom Fighter Skin für die Autobots oder Bismarck’s Messenger of Oblivion für die Decepticons – es ist an der Zeit, das Schiff stilvoll zu verkleiden. Dieser zeitlich begrenzte Inhalt wird während des Updates verfügbar sein. Einer wird stehen, einer wird fallen! Wer wirst du sein?

16.06.2022 // Preorder zu Steelrising gestartet

NACON und Spiders geben den Vorverkaufsstart des kommenden Spiels Steelrising sowie die exklusiven Vorbestellerboni bekannt. Jede Vorbestellung enthält ein „Marie-Antoinette“-Paket mit alternativem Aussehen für Aegis und exklusiven Zugang zur Beta, die am 25. August 2022 beginnt. Steelrising erscheint am 8. September 2022 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S und kann ab sofort digital vorbestellt werden.

1789 ist das Jahr des Sturms auf die Bastille und der Beginn des Untergangs der Monarchie. Steelrising zeigt eine alternative Version der Geschichte: Was wäre, wenn König Ludwig XVI., der die Uhrmacherei liebte, eine Armee von Robotern gebaut hätte, die den Aufstand niederschlagen könnte? Diese Armee ist mächtig und grausam. Sie verschont niemanden und bestraft Rebellen mit Gewalt. Paris brennt und blutet. Männer, Frauen und Kinder werden systematisch niedergemacht.

Aegis, einst ein Automat, der zum Vergnügen des Hofes tanzte, ist nun ein Krieger, der Leibwächter von Marie Antoinette. Im Auftrag der Königin muss Aegis durch ein Paris navigieren, in dem es von Maschinen nur so wimmelt. Jeder Kampf mit den mechanischen Feinden ist eine Herausforderung, bei der die Fähigkeiten der Fans auf eine harte Probe gestellt werden. Das ist der Preis, den jene zahlen müssen, die den Verlauf der Geschichte verändern wollen.

Die Bastille Edition, die am 8. September erscheint und ebenfalls vorbestellt werden kann, enthält den DLC Cagliostros Geheimnisse, der für Anfang November geplant ist. Dieses schaurige Abenteuer führt in ein völlig neues Gebiet, das die Geheimnisse des Königs verbirgt, und bietet neue Gegner, Waffen und Kostüme zum Freischalten. Oberstes Ziel ist es, das Geheimnis der Alchemie zu lüften, die die Automaten von Ludwig XVI. antreibt. Die Bastille Edition ist ausschließlich online verfügbar.

Steelrising wird ab 8. September 2022 für PC und Konsolen im Handel erhältlich sein.

16.06.2022 // Die Sims 4 Werwölfe-Gameplay-Pack ist jetzt erhältlich

Electronic Arts und Maxis veröffentlichen heute das Die Sims 4 Werwölfe-Gameplay-Pack für PC und Mac über Origin und Steam, PlayStation 4 und PlayStation 5 sowie Xbox One und Xbox Series X|S. Das neue Pack macht den Tag zur Nacht und ist perfekt für Spieler:innen, die Spaß haben wollen, sobald die Sonne untergeht. 

Im Die Sims 4 Werwölfe-Gameplay-Pack haben Simmer:innen die Möglichkeit, sich im Mondlicht in eine neue, wilde Version von sich selbst zu verwandeln, um als Werwolf den Mond anzuheulen und ein furchteinflößendes Rudel zu bilden. Spieler:innen können ihre neue Identität eigenständig formen und haben die Wahl, ob ihr Werwolf-Sim sich allein als einsamer Wolf durchschlägt, sich einem Rudel anschließt oder als Alphatier an die Spitze aufsteigt.

Das Gameplay-Pack entführt Spieler:innen in die alte Fabrikstadt „Moonwood Mill“, die einst von dem Trubel und den Geräuschen der nahegelegten Sägemühle erfüllt war, jetzt aber nur noch von einer ungezähmten Wildnis umgeben ist, in der eine zurückgezogene Werwolf-Gemeinschaft lebt. In dem legendenumwobenen Gebiet können Spieler:innen in den See „Lunvik“ eintauchen, die Stadt über geheime unterirdische Tunnel erkunden und sich an der „Heulstelle“ versammeln. Wer sich jedoch zu weit auf den falschen Pfad vorwagt, könnte dem verwilderten Werwolf Greg begegnen.

Das Die Sims 4 Werwölfe Gameplay-Pack enthält eine Reihe an lustigen, animalischen Anpassungsoptionen für den inneren Werwolf der Sims, um Gesichtsstrukturen, Ohren, Augen, Fellbüschel und weitere Merkmale individuell anzupassen.

Darüber hinaus ist Die Sims 4 eine Partnerschaft mit dem Community Creator James Turner eingegangen, um vier „Moonwood Mill“-Grundstücke zu erstellen. Dazu zählt unter anderem die Wolfbar, in der sich Sims unter die Einheimischen mischen, die geheimen unterirdischen Wege erforschen und die Bibliothek erkunden können, die mit ihren abgenutzten Trainingsgeräten und dem Observatorium mehr als nur Bücher zu bieten hat.

17.06.2022 // Die Saurier erobern die Rennstrecke! – Hot Wheels Unleashed Jurassic World Racing Season ab sofort verfügbar

Jetzt wird es richtig abenteuerlich bei Hot Wheels Unleashed: Die Spieler dürfen sich auf abgefahrene Dinosaurier-ähnliche Autos freuen, denn die HOT WHEELS – Jurassic World Racing Season ist ab sofort erhältlich!

Die Jurassic World Racing Season bietet allen Spielern eine große Anzahl kostenloser und freischaltbarer Premium-Inhalte, die durch das Absolvieren einer Vielzahl neuer Herausforderungen, die speziell für die Saison hinzugefügt wurden, freigespielt werden können. Die Jurassic World Racing Season umfasst sechs Themenfahrzeuge: Tyrannosaurus Rex, Velociraptor Blue, Stegosaurus, Mosasaurus, Triceratops und Tyrannosaurus Rex Monster Truck.

Darüber hinaus bietet die Erweiterung thematische Anpassungsgegenstände für den Keller und das Spielerprofil sowie jede Menge Zahnräder und Münzen für alle.

Die HOT WHEELS – Jurassic World Racing Season Saison wird vom 16. Juni 2022 bis zum 30. August 2022 laufen.

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.