Auch diese Woche gibt es wieder News aus der Welt der Brettspiele. Viel Spaß!

13.04.2022 // Das große Allgemeinwissen-Quiz von Sebastian Klussmann

Wozu braucht man in Zeiten von Wikipedia, Google und Smartphone überhaupt noch ein breites Allgemeinwissen? Diese provokante Frage steht gleich auf der ersten Karte im großen Allgemeinwissen-Quiz von Sebastian Klussmann, bekannt als „der Jäger“ in der ARD-Sendung „Gefragt – Gejagt“. Die kernige Antwort: Spontan auf ein breites Wissen zugreifen zu können, kann im Leben viele Türen öffnen – nicht nur beruflich, auch privat.So führt der professionelle Allgemeinwisser humorvoll und unterhaltsam mit 300 Fragen quer durch alle zehn Kategorien der deutschen Quizmeisterschaften (die er selbst acht Mal in Folge gewonnen hat). Multiple-Choice-Fragen wechseln sich mit Zuordnungs-, Ergänzungs- oder Sortierfragen ab, sogar offene Fragen gibt es. Ob allein, im Team oder gegeneinander gequizzt: Diese Karten machen schlau.

Sebastian Klussmann – Das große Allgemeinwissen-Quiz

  • Design: vlow studio
  • ab 12 Jahren und für Erwachsene
  • 100 Karten in einer Geschenkbox
  • ca. 11,4 cm x 16,2 cm x 5,5 cm
  • ISBN 978-3-96455-179-5
  • € 14,95 (D), € 15,40 (A)

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.