Auch diese Woche gibt es wieder News aus der Welt der Videospiele. Viel Spaß!

31.01.2022 // World of Warships: Legends lässt italienische Schlachtschiffe vom Stapel

Wargaming, Publisher und Entwickler des beliebten Free-to-Play-Titels zu maritimen Gefechten, World of Warships: Legends, begrüßt im neuen Jahr eine Reihe von Tier III – Tier VII Schlachtschiffen der Italiener. Außerdem kehren einige Bekannte der Azur Lane auf Wunsch der Community zurück, eine neue, fünfwöchige Kampagne belohnt die Spieler mit dem Schlachtschiff Brandenburg und zum ersten Mal wird es in World of Warships die Möglichkeit geben, plattformübergreifende Divisionen zwischen Xbox- und PlayStation-Spielern zu öffnen. Zusätzlich gibt es fünf Saisons mit gewerteten Duellen, bei denen zwei Spieler gegeneinander antreten können.

Die italienische Flotte lichtet den Anker

Zum Start des Updates gibt es eine neue Linie mit fünf italienischen Schlachtschiffen, beginnend bei der Tier III Dante Alighiere bis zur Tier VII Vittorio Veneto. Die Schiffe der Stufen Tier III – Tier VI sind über zwei Arten besonderer Kisten erhältlich, während die Tier VII Vittorio Veneto mit dem kommenden Update erhältlich wird. Zusätzlich gibt es zwei mächtige Schiffe in den Reihen der Regia Marina, das seltene Schlachtschiff Roma und den brandneuen Kreuzer Gorizia.

Die dritte Welle Azur Lane bricht herein

Azur Lane ist zurück für eine dritte Zusammenarbeit mit Legends und bringt eine erweiterte Liste von Kommandanten ins Spiel. Sechs neue Offiziere, die auf Azur Lane-Charakteren basieren, schließen sich den Rängen an. Dazu gehören Littorio vom Sardegna Empire, Aurora für das Northern Parliament, ein Offizier für die Eagle Union und drei Offiziere für das Sakura Empire. Diese Verstärkung stellt einen wichtigen Meilenstein für die World of Warships: Legends dar, da die Anzahl der Kommandanten nun 100 übersteigt. 

Neben den neuen Offizieren kommen auch die entsprechenden Schiffe ins Spiel: Der USN-Kreuzer Montpelier, der japanische Zerstörer Yukikaze und der sowjetische Kreuzer Aurora, die alle mit farbenfrohen, permanenten Tarnungen ausgestattet sind und dem Gameplay neue Facetten verleihen.

Plattformübergreifende Divisionen sind jetzt verfügbar

Mit den plattformübergreifenden Divisionen erhält ein wichtiges Feature Einzug bei World of Warships: Legends. Dadurch können bis zu drei Spieler, unabhängig ob auf der Xbox oder der PlayStation, als Division zusammen in die Gefechte ziehen. Dafür wird es auch eine plattformübergreifende Freundesliste geben.

Feldzug „Stolz Preußens“ und mehr

„Stolz Preußens“, ein fünfwöchiger Feldzug ist da! Die Spieler haben die Möglichkeit, die Brandenburg zu erhalten, ein gepanzertes deutsches Schlachtschiff, das der Bismarck-Klasse in nichts nachsteht.

Zur Feier des Mondneujahrs werden thematische Gegenstände ins Spiel gebracht – auf Stufe V gibt die Huanghe den Startschuss für die panasiatischen Premium-Kreuzer, und auf Stufe VII kehrt die Loyang für die Global XP zurück. Beide Schiffe werden neben der zeitlich begrenzten Rückkehr der Gelben und Blauen Drachen mit optionalen festlichen Auftritten zur Verfügung stehen.

Änderungen im Büro

Den Abschluss des Updates bilden Änderungen im Büro. Sowohl die Drachenflotte als auch das saisonale Feiertagsbüro werden entfernt, um Platz für zwei neue Projekte zu schaffen. Das erste Projekt ist die legendäre HMS Minotaur, die Spielern, die den britischen Kreuzer bereits erhalten haben, eine beträchtliche Credit-Kompensation bietet. Das zweite Projekt ist der japanische Tier VII-Flugzeugträger Kaga, der das Debüt dieser Art von Schiffen im Büro darstellt.

01.02.2022 // League of Legends erhält neuen Support Champion

Riot Games kündigt mit Renata Glasc den 159. Champion in League of Legends an. Die Chem-Baronin aus Zhaun entstammt einer Familie einfallsreicher und altruistischer Alchemisten. Dank ihrer Voraussicht und ihres Geschäftssinns wächst sie zu einer wichtigen Persönlichkeit im Bezirk heran. Ehrgeizig und mit einem fortschrittlichen technologischen Erbe plant sie, durch Chemtech über die Grenzen von Zhaun hinauszugehen.

Renata Glasc ist mit einem vielseitiges Fähigkeiten-Kit ausgestattet und lässt nicht nur ihr Team, sondern auch ihre Gegner für sich kämpfen.

Renata Glasc Fähigkeiten:

  • Passive Fähigkeit – Druckmittel: Renata Glascs normale Angriffe markieren ihre Gegner und verursachen zusätzlichen Schaden. Schaden durch Fähigkeiten von Renatas Verbündeten entfernen die Markierung und verursachen zusätzlichen Schaden.
  • Q – Handschlag: Renata Glasc feuert ein Geschoss aus ihrem Roboterarm ab, das den ersten getroffenen Gegnern festhält. Sie kann die Fähigkeit erneut aktivieren, um den Gegner in eine bestimmte Richtung zu schleudern, wodurch getroffene Gegner Schaden erleiden und betäubt werden, wenn es sich beim geworfenen Ziel um einen Champion handelt.
  • W –  Rettungsaktion: Renata Glasc gewährt einem verbündeten Champion oder sich selbst ansteigendes Angriffstempo und Lauftempo, wenn sie oder ihr Verbündeter sich auf Gegner zubewegen. Die Dauer des Buffs wird zurückgesetzt, wenn der Verbündete am Kill eines gegnerischen Champions beteiligt ist. Wenn der Verbündete mit „Rettungsaktion“ sterben würde, wird sein Leben wieder vollständig aufgefüllt. Im Gegenzug beginnt er jedoch zu brennen und stirbt nach 3 Sekunden. Der Verbündete kann den Brand löschen, indem er sich vor seinem Tod am Kill eines Champions beteiligt.
  • E – Loyalitätsprogramm: Renata Glasc feuert Chemtech-Raketen ab, die Verbündeten Schilde gewähren. Getroffene Gegner erleiden Schaden und werden verlangsamt. Die Raketen lösen ihre Effekte auch beim Wirken in einem Bereich rund um Renata sowie im Zuge einer Explosion nach dem Erreichen der maximalen Reichweite aus.
  • R – Feindliche Übernahme: Renata Glasc entfesselt eine Wolke aus Chemikalien, die Gegner zu Berserkern werden lässt, durch die sich ihr Angriffstempo erhöht und sie alles in ihrer Nähe mit normalen Angriffen angreifen. Gegnerische Berserker greifen zuerst ihre eigenen Verbündeten, dann neutrale Einheiten, dann Renata Glascs Team und schließlich Renata selbst an.

Der neue Support Champion wird mit Patch 12.4 ihren Einfluss in Kluft der Beschwörer erweitern.

Mehr Informationen zur Hintergrundgeschichte des neuen Champions gibt es unter: Glascindustries.com

01.02.2022 / Guild Wars 2: End of Dragons erscheint am 28. Februar für Windows PC

NCSOFT und ArenaNet kündigen heute an, dass Guild Wars 2: End of Dragons, die dritte Erweiterung des bekannten MMORPGs, am 28. Februar 2022 erscheinen wird. Zu diesem Anlass veröffentlicht das Studio einen neuen Gameplay-Trailer, der die vielen neuen Elemente zeigt, mit denen die Erweiterung am Ende des Monats aufwarten wird und bietet zudem einen ersten Blick auf die Gefahren, die in diesem verlorenen Land lauern.

Guild Wars 2 wurde ursprünglich 2012 veröffentlicht und gilt als eines der führenden MMORPGs. End of Dragons ist die dritte Erweiterung des Spiels und führt auf den geheimnisvollen Kontinent Cantha – eine Region der Welt, über der seit mehr als 200 Jahren ein Schleier von Heimlichkeit und Intrigen liegt. Auf ihrer Reise decken die Fans die Geheimnisse hinter einer mysteriösen Substanz namens Drachenjade auf, die die einzigartige Technologie der canthanischen Zivilisation mit Energie versorgt.

Das Gameplay wird um mehrere horizontale Fortschrittsoptionen wie Angeln und Skiffe (Multiplayer-Segelboote für bis zu fünf Personen) erweitert. Ebenfalls neu ist das erste kooperative Kampf-Reittier des Spiels, die Belagerungs-Schildkröte, die neue Möglichkeiten für Fortbewegung und Kampf bietet. Neben den neun neuen Elite-Spezialisierungen, die das Kern-Gameplay der einzelnen Klassen verändern, kehren die groß angelegten Events in der offenen Welt in die blühenden neuen Kartengebieten zurück. So wird für einen enormen Wiederspielwert gesorgt.

Zusätzlich zu den neuen Gameplay-Möglichkeiten führt eine neue Story die Fans auf ein episches Abenteuer quer über den Kontinent. Außerdem wird die Familie von Guild Wars 2 um neue Gesichter erweitert, die einige der ältesten Mysterien um Tyrias Alt-Drachen ans Tageslicht bringen.

03.02.2022 // Am 8. Februar fällt der Startschuss für das Tom Clancy’s Rainbow Six Invitational 2022

Ubisoft gab heute bekannt, dass das Tom Clancy’s Rainbow Six Invitational 2022 vom 8. bis zum 20. Februar stattfinden wird. Nach einer langen Season bereiten sich die weltweit 20 besten Teams auf das am meisten erwartete Event des Jahres in Rainbow Six E-Sports vor, in der Hoffnung, den Titel des Weltmeisters zu erringen und den begehrten Hammer in die Höhe zu stemmen. Aufgrund neuer Vorschriften und Veranstaltungsbeschränkungen in Quebec, Kanada, wo das Six Invitational 2022 stattfinden sollte, wurde das Event nach Stockholm, Schweden, verlegt. Da die Gesundheit und Sicherheit der Profispieler:innen, Fans, Mitarbeiter:innen und Partner:innen für Ubisoft oberste Priorität hat, wird die Veranstaltung in einer LAN-Umgebung mit strengen Hygienemaßnahmen stattfinden und es wird kein Publikum vor Ort geben.

Das Six Invitational ist mehr als nur ein Turnier. Es ist ein besonderer Moment für die gesamte Siege-Familie, der Gastgeber für atemberaubende Matchups, Community-Events und aufregende Neuigkeiten zum Start in ein neues Spielejahr. Zusätzlich zu den Wettkämpfen wird das Event am 19. Februar auch Enthüllungspanels mit Details zur nächsten Season von Rainbow Six Siege und am 20. Februar Updates zur Zukunft des Spiels und seiner E-Sportszene während der Year 7 Roadmap bieten. 

Außerdem können bei der bereits sechsten Edition ausgewählte Streamer:innen und Content Creator:innen eine zusätzliche Zuschauererfahrung für das Six Invitational auf ihren eigenen Kanälen im Rahmen von Ubisofts neuem Online-Watch-Party-Programm bieten. Mit dem Watch-Party-Programm eröffnet sich eine neue Möglichkeit für das Six Invitational 2022, da es darauf abzielt, der Rainbow Six-Community mehr Wege zu bieten, ihre liebsten E-Sportsinhalte zu genießen.

Der Wettbewerb beginnt mit der Gruppenphase, in der die 20 qualifizierten Mannschaften in 4 Gruppen zu je 5 Mannschaften aufgeteilt werden, wobei die besten 4 Mannschaften jeder Gruppe in die Playoffs einziehen. 

  • 8. – 12. Februar: Gruppenphase 
  • 14. – 16. Februar und 18. – 19. Februar: Playoffs, mit einem Ruhetag am 17. Februar 
  • 20. Februar: Großes Finale 

Dies sind die 20 Teams, die während des Six Invitationals 2022 gegeneinander antreten:  

  • Team oNe Esports (Lateinamerika) 
  • Team BDS (Europa) 
  • Team Liquid (Lateinamerika) 
  • Ninjas in Pyjamas (Lateinamerika) 
  • Soniqs (Nordamerika) 
  • Oxygen Esports (Nordamerika) 
  • FaZe Clan (Lateinamerika) 
  • Elevate (Asiatisch-Pazifischer Raum) 
  • Natus Vincere (Europa) 
  • Spacestation Gaming (Nordamerika) 
  • Team Empire (Europa) 
  • DarkZero Esports (Nordamerika) 
  • DWG KIA (Asiatisch-Pazifischer Raum) 
  • FURIA Esports (Lateinamerika) 
  • SANDBOX GAMING (Asiatisch-Pazifischer Raum) 
  • Rogue (Europa) 
  • Cyclops athlete Gaming (Asiatisch-pazifischer Qualifikant) 
  • MNM Gaming (Europäischer Qualifikant) 
  • TSM FTX (Nordamerikanischer Qualifikant) 
  • MIBR (Lateinamerikanischer Qualifikant) 

Zusätzlich zum Wettbewerb wird es beim Six Invitational auch ein Wohltätigkeits-Showmatch geben, bei dem 10 der besten Content Creator aus der Rainbow Six Siege-Community um ein Preisgeld von 50.000 US-Dollar kämpfen, welches vollständig an SpecialEffect gespendet wird. Das Match wurde aufgezeichnet und wird am 18. Februar um 16:30 Uhr MEZ live im Stream übertragen. 

Weitere Informationen zum Six Invitational 2022 wie Details zum Wettbewerbsformat, Zeitpläne, Online-Watch-Programm, Gesundheits- sowie Sicherheitsmaßnahmen, Twitch Drops, Merchandise und mehr sind im Event Guide zu finden: https://rainbow6.com/SI2022EventGuide 

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.