Schon wieder ist eine Woche vorbei. Zeit sich also wieder den Pressemeldungen der Woche zu widmen. Da ich Ende letzter Woche auf einen Kurztrip nach London war, gibt es auch von Donnerstag und Freitag aus der Vorwoche noch ein paar News.

[21.11.2019]

Mit der Formel 2 bis ganz nach oben: Das kürzlich veröffentlichte, finale F2-Video für F1 2019 konzentriert sich auf den Weg hin zur Formel 1

Nachdem das offizielle Videospiel F1 2019 kürzlich per Update mit der F2 2019 Saison ausgestattet wurde, veröffentlichte Codemasters heute die finale Episode der Videoserie rund um die FIA-Formel-2-Meisterschaft. Mit einer neuen, kostenlosen Demoversion für die PlayStation 4, sowie die Xbox One Familie von Geräten inkl. der Xbox One X können die Spieler die preisgekrönte Rennspiel-Serie ab sofort auch ganz unverbindlich ausprobieren. 

Die letzte Episode der Videoreihe konzentriert sich auf den Weg hin zur Formel 1 und beinhaltet Beiträge von Rennfahrern wie Alex Albon, George Russel oder Lando Norris, welche selbst einst die Ränge der Formel 2 bis hin zur Formel 1 erklommen haben. Außerdem gibt es aufschlussreiche Kommentare von F2 Experten wie Davide Valsecchi, Alex Jacques, oder Formel 2-CEO Bruno Michel zu sehen. 

Unter anderem führt F2 Kommentator Alex Jacques aus, wie viele der heute weltbekannten Namen ihren Ursprung in der Formel 2 hatten: „Viele berühmte Fahrer, die es geschafft haben, haben sich ihren Weg durch die Formel 2 gebahnt.“ Weiter heißt es: „Wir haben Hamilton, Rosberg, Hülkenberg, Glock, Gasly, Giovinazzi, Leclerc und nun auch Russel. Das sind alles Fahrer, die die Spitze des Starting-Grid belegen.“ 

Als Jacques und Michel die Geschichte rund um Hamilton’s Rennen in Istanbul erzählen, erklären sie, wie er damals gegen den Rat seines Teams gestartet ist, sich zu Beginn des Rennens um die eigene Achse gedreht hat und sich trotz allem noch bei einem dramatischen Kopf-an-Kopf-Rennen einen Platz auf dem Podium gesichert hat. 

Das kostenlose F2 2019 Update ist ab sofort zum Spielen in F1 2019 verfügbar.

[22.11.2019]

Sniper Ghost Warrior Contracts legt an: FPS-Fans erleben ab heute die härteste Sniper-Erfahrung des SGW-Franchise

CI Games gibt bekannt, dass Sniper Ghost Warrior Contracts, der von zahlreichen Fans weltweit lang erwartete neuste Teil der Sniper Ghost Warrior-Serie, ab heute für PlayStation 4, Xbox One und PC im Handel erhältlich ist. Sniper Ghost Warrior Contracts stellt die Rückkehr der erfolgreichen Serie zu seiner alten Form dar, die beste Sniper-Erfahrung bietet und Spielern die Möglichkeit bietet, noch mehr Wege als jemals zuvor zu nutzen, um ihre Auftragsziele zu erreichen. 

Sniper Ghost Warrior Contracts Ansatz, noch realistischer zu sein und einen noch stärkeren Fokus auf Sniping, Stealth und taktisches Denken zu legen, wird nicht nur durch den Einsatz des Dynamic Reticle System gewährleistet. Spieler haben Zugriff auf lenkbare Scout-Drohnen, Feldstecher mit integriertem Aufklärungssystem, bis hin zur Augmented Reality-Maske und Spezial-Munition unterschiedlicher Art und ein weiteres umfangreiches Arsenal hilfreicher neuer Werkzeuge, die ihnen sicherlich eine wertvolle Hilfe sein können. 

Doch dem zugrunde liegt in Sniper Ghost Warrior Contracts das brandneue und namensgebende Auftragssystem. Über alle Regionen hinweg verteilt erhalten die Spieler Hauptaufträge, um Schlüsselziele zu eliminieren und somit in neue Regionen zu gelangen. Während im Rahmen der Geschichte der Haupt-Kampagne ganze 25 Aufträge auf die Spieler warten, stellen jede Region eine Sniping-Sandbox dar, prall gefüllt mit sekundären Zielen und Aufgaben in der jeweiligen Umgebung. Ein Fokus auf wachsenden Anspruch während der „Begegnungen“ gewährleistet, dass zwei Einsätze niemals gleich enden. Dieses System soll Spieler dazu ermutigen, Aufträge mehrfach zu absolvieren und somit wertvolle Belohnungen zu erhalten, mit deren Hilfe sie ihre Ausrüstung zwischen den Aufträgen optimieren können.

In der umfangreichen Einzelspieler-Kampagne und der Vielzahl an Mehrspieler-Optionen bietet Sniper Ghost Warrior Contracts zahlreiche Möglichkeiten die Missionen unterschiedlich zu begehen, während man auf Zehenspitzen schleicht, um jeden einzelne Gegner auszuschalten. Spieler auf der ganzen Welt sollten ihre Zielfernrohre putzen und warme Kleidung bereitlegen, denn die raue sibirische Wildnis wird selbst die erfahrensten Scharfschützen bis zum Letzten herausfordern. 
Sniper Ghost Warrior Contracts ist ab sofort für PS4, Xbox One und PC im Handel erhältlich.


Sanctum erscheint auf Deutsch zu Weihnachten

Das von CGE auf der SPIEL19 in Essen gezeigte Sanctum vom Autor Filip Neduk wird nach der englischsprachigen Ausgabe als deutschsprachige Version von HeidelBÄR Games noch diesen Winter zu Weihnachten kommen. 

Zerhacke und zerschlitze in diesem Brettspiel deine Gegner. Als einer der Helden kämpfst du dich durch unzählige Feinde, um das Land von einer dämonischen Invasion zu befreien. Auf eurem Weg wagt ihr euch immer tiefer in die umkämpften Lande, immer näher ans Dämonenheer. Verbessert eure Ausrüstung und passt eure Kampftaktiken an, um der zunehmenden Schwierigkeit des Kampfes zu begegnen, um euch schließlich dem Herrn der Dämonen alle selbst zu stellen.

Sanctum ist ein episches Abenteuerspiel für 2-4 Spieler, das aus einem klassischen Hack&Slay-Dungeon Crawler ein spannendes Brettspiel in der Tradition von Diablo&Co  macht.

Stimmt euch ein mit dem Sanctum-Teaser-Video:

[26.11.2019]

HABA Digital GmbH wird vollständig Teil der HABA-Firmenfamilie

Die HABA-Firmenfamilie übernimmt zum 1. Januar 2020 100 Prozent an der HABA Digital. Gründerin Verena Pausder scheidet zum Jahresende aus der Geschäftsführung aus und wechselt als Vorsitzende in den Beirat der HABA Digital. Weitere Mitglieder des Beirats sind Tim Steffens und Arnd Mückenberger, Geschäftsführer der HABA-Firmenfamilie.

„An dieser Stelle möchten wir Verena Pausder Danke sagen!“, spricht Tim Steffens. „Sie hatte die Vision eines sicheren Raumes, in dem Kinder wertvolle und altersgerechte Digitalwerkzeuge kennen und spielerisch nutzen lernen. Gemeinsam mit ihr haben wir diese Idee Wirklichkeit werden lassen und die HABA Digitalwerkstätten in den vergangenen vier Jahren großgezogen. Mit ihnen ergänzen wir die analoge HABA Spielewelt sinnvoll. Wir freuen uns, dass Frau Pausder uns auch in Zukunft als Beirätin unterstützt!“

„Wir haben gemeinsam in den letzten vier Jahren ein kraftvolles Unternehmen aufgebaut: bundesweit 10 Digitalwerkstatt-Standorte, 50 Mitarbeiter*innen und über 50.000 geschulte Kinder sowie ein inhaltliches Angebot von Programmieren über Robotics bis hin zu digitalen Kunstprojekten. Ich bin unglaublich dankbar für die Unterstützung, Ausdauer und Innovationskraft, mit der die HABA-Firmenfamilie uns stets begleitet hat. Und ich bin überzeugt, dass die HABA Digital noch einen großen Weg vor sich hat. Aus diesem Grund freue ich mich sehr darüber, den Vorsitz des Beirats der HABA Digital zu übernehmen, um digitale Bildung weiter voranzutreiben. Denn diese befähigt unsere Kinder, Gestalter*innen der Welt von morgen zu werden. Und das bleibt mir Antrieb, Motivation und Herzensangelegenheit“, so Verena Pausder.

Die HABA Digital wird zukünftig von einem Geschäftsführungs-Duo geleitet. Die bisherige Geschäftsleiterin Bentje Lefers steigt in die Geschäftsführung auf und verantwortet die Themen Standorte und Kooperationen. Die zweite Geschäftsführung wird aktuell gesucht. „Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit Bentje Lefers das Morgen der HABA Digital zu gestalten“, so Steffens. Auch Lefers blickt den neuen Aufgaben voller Vorfreude entgegen: „Kinder zeitgemäß auf das 21. Jahrhundert und ihre Zukunft vorzubereiten, ist für mich eine der wichtigsten Aufträge unserer Zeit. Ich bin glücklich darüber, mich dieser herausfordernden wie sinnstiftenden Aufgagabe in meiner neuen Rolle als Geschäftsführerinstellen zu dürfen.“

Die HABA Digital hat sich über die Standorte der Digitalwerkstatt hinaus einen Namen gemacht und mit der Digitalwerkstatt Box und der ersten Digitalwerkstatt App im vergangenen Jahr neue Geschäftsbereiche erschlossen. Ziel aller Angebote ist es, Kinder digital stark zu machen. Dabei geht es nicht nur darum, ihnen die selbstbestimmte und verantwortungsbewusste Teilnahe an einer zunehmend durch Digitalisierung geprägten Gesellschaft zu ermöglichen, sondern auch darum, ihre Vorstellungskraft zu wecken und sie für kreative Problemlösungen zu begeistern. 

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.