Der Hand-Held der E3 – Nintendo DS glänzt mit Spieleneuheiten voller Spannung, Abenteuer und Musik

Auf der Videospielmesse E3 in Los Angeles werden alljährlich die Trends in Sachen Gaming gesetzt. Dabei kommt auch der tragbare Spielspaß nicht zu kurz. Nintendo präsentierte auf seiner Pressekonferenz am 15. Juli eine ganze Palette aufregender Neuheiten für seine Handheldkonsole. Dazu gehören klassische Gamertitel wie Pokémon Ranger: Shadows of Almia oder Kirby Super Star Ultra, aber auch Spiele, die sich an alle Altersklassen wenden, wie etwa das spannende Detektivspiel Mystery Case Files: MillionHeir oder das höchst entspannende Musikspiel Rhythm Heaven.

Pokémon Ranger: Shadows of Almia

Als Naturschützer die Umwelt retten, Menschen aus der Patsche helfen und notleidenden Pokémon zu Hilfe eilen – darum drehen sich die Spiele der beliebten Pokémon Ranger-Serie. In ihrer neuesten Version, Pokémon Ranger: Shadows of Almia, geht der Spieler auf Entdeckungsreise durch das Land Almia. In dessen Wäldern, Wüsten und Ozeanen warten abenteuerliche Missionen auf ihn. Zunächst sammelt er ein Team von unterschiedlichen Pokémon um sich, die ihm mit ihren jeweiligen Fähigkeiten bei der Lösung seiner Aufgaben beistehen. Erstmals kann er dabei auch Exemplare aus den Editionen Pokémon Diamant und Pokémon Perl für sich gewinnen. Und mit etwas Glück und Geschick bringt er es am Ende vielleicht bis zum Top Ranger.

Kirby Super Star Ultra

Ein Wiedersehen mit einem dicken, alten Freund feiern die Nintendo DS-Fans in Kirby Super Star Ultra von HAL. Die originellen Spielmodi des Super NES-Bestsellers Kirby Super Star wurden mit verbesserten Grafiken und einer Vielzahl neuer Abenteuer und Minispielen angereichert. Im Multiplayer-Modus können sich bis zu vier Spieler an der Seite des kleinen, nimmersatten Kirby ein actionreiches Jump’n’Run liefern. Mal muss Kirby es mit seinem Rivalen Meta Knight aufnehmen, mal mit dem schurkischen König Nickerchen, der sämtliche Essensvorräte des Traumlands verputzt hat. Aber im Futtern ist Kirby selbst ganz groß: Indem er seine Gegner einsaugt, eignet er sich deren Fähigkeiten an. Und in Kirby Super Star Ultra können die Spieler jetzt sogar selbst Helfer mit bestimmten Eigenschaften erschaffen.

Mystery Case Files: MillionHeir

In Mystery Case Files: MillionHeir erleben bis zu vier Nintendo DS-Fahnder ein ebenso spannendes wie verzwicktes, interaktives Detektivspiel. Der exzentrische Millionär Phil T. Rich ist verschwunden, und nun gilt es, seinen rechtmäßigen Erben zu ermitteln. In diesem Such- und Rätselspiel der neuesten Generation müssen die Spieler 12 mögliche Erben befragen und in zahlreichen Szenarien, die mit viel Liebe zum Detail gestaltetet wurden, über 1.000 raffiniert versteckte Gegenstände finden. Zudem dürfen sie in zahlreichen Minispielen immer wieder harte Kopfnüsse knacken. Ob man die kurze Entspannung sucht oder für Stunden und Tage in eine geheimnisvolle Story eintauchen möchte, dieser Titel hält für jeden Spielertyp die richtige Unterhaltung bereit.

Rhythm Heaven

Das ist ein Rhythmus, bei dem jeder mit muss. Rhythm Heaven von Nintendo ist ein ansteckender Spaß – einfach genial, weil genial einfach. Selbst wer nicht mehr musikalische Praxis vorzuweisen hat, als dass er ab und zu mit seinen Fingern trommelt, kommt mit diesem Musikspiel sofort zurecht. Der Spieler hält den Nintendo DS wie ein aufgeschlagenes Buch und muss nun mit dem Touchpen auf dem Touchscreen möglichst exakt den Takt zu einer vorgegebenen Melodie schlagen. Dabei lernt er echte Ohrwürmer, lustige Charaktere und viele kleine Rhythmus-Spiele kennen. An der Entwicklung von Rhythm Heaven hat der bekannte japanische Musikproduzent Tsunku mitgewirkt. Er komponierte auch einzelne Musikstücke speziell für dieses entspannende Spiel.

Spannung und Entspannung, musikalische Herausforderungen und detektivisches Gespür, Action, Abenteuer und Sammlerfreude – die originellen, neuen Nintendo DS-Titel lassen keine Wünsche offen.

(c)Text: Nintendo

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.