Am 18. Juli 2008 ist Schluss mit langweiligem Unterricht in stickigen Klassenzimmern. Die Entwicklerschmiede Tragnarion Studios schickt Touchpen-Akrobaten auf eine virtuelle Magierakademie, um die geheime Kunst der Runenmalerei zu erlernen. Mehr als 100 Runen stehen Zauberlehrlingen zur Auswahl, die sie in Duellen gegen andere Schüler mit dem Touchpen heraufbeschwören. Einfach das entsprechende Symbol auf das Spielfeld malen, schon werden Feuermagie und Eisblitze entfacht. Doch nur wer mit schnellen Reaktionen, taktischem Geschick und einer ruhigen Hand in die Schlacht zieht, der geht am Ende als Sieger hervor.

Doodle Hex‘ tiefgründiger Einzelspieler-Modus verspricht mit weit mehr als 250 Herausforderungen, zahlreichen freispielbaren Power-Ups und Runen wochenlangen Spielspaß. Über die Wi-Fi-Schnittstelle der Konsole tauschen Gleichgesinnte gesammelte Schriftzeichen aus oder treten in Mehrspieler-Gefechten gegeneinander an.

Oliver Birch, Marketingmanager bei Pinnacle, freut sich auf die Zusammenarbeit mit flashpoint: flashpoint ist mit seiner Infrastruktur und langjähriger Erfahrung der optimale Partner für unser erstes DS Spiel in Deutschland. Die Tragnarion Studios haben ein überwältigendes Spiel produziert und wir sind extrem zuversichtlich, dass Doodle Hex alle Magie- und Anime-Fans, ob jung oder alt, begeistern wird.“

Sandra Urban, Marketingmanagerin bei flashpoint, freut sich auf die vielseitige Digi-Zauberei: Doodle Hex ist perfekt auf die Touchpen-Steuerung des Handhelds abgestimmt und ermöglicht ein flüssiges und instinktives Gameplay. Dank des leichten Einstiegs und der taktischen Tiefe richtet sich die Manga-Malerei gleichermaßen an Gelegenheitsspieler und Profis. Für lang anhaltenden Spielspaß sorgen die zahlreichen freischaltbaren Extras und die clevere Runen-Tausch-Option.“

(c)Text: Borgmeier PR

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.