Erste Pool-Simulation mit innovativem Controller und körperbetonter Wii-Steuerung

Der englische Publisher SouthPeak Games stellt mit Pool Party ihren ersten Titel für Nintendos Wii-Konsole vor. Die Billard-Simulation aus dem französischen Entwicklerstudio Hyper-Devbox erscheint am 9. Juni im Bundle mit dem Wii-Wonderstick – einem speziellen Aufsatz, der die Wiimote in einen Queue verwandelt.

Wie beim realen Billardspiel jagen Stick-Virtuosen mit dem Wonderstick Bälle über den Digi-Filz. Pool Party versetzt Queue-Schwinger in verruchte Bars und loungige Clubs, wo sie sich in virtuellen Turnieren mit Gleichgesinnten oder CPU-Stockkünstlern messen. Anvisieren, stoßen und einlochen – dank Wonderstick und körperbetonter Wii-Steuerung fühlen sich Spieler wie am echten Pooltisch. Da wird jede Pool Party flugs zur launigen Spielspaßfete.

Mit 13 Spielmodi bietet die Simulation ein reichhaltiges Angebot an Billard-Varianten. Neben Klassikern wie 8-Ball, 9-Ball und Snooker sind auch Exoten wie Black Jack und Pool Rotation mit von der Partie. Zehn stimmungsvolle 3D-Locations von der verrauchten Eckkneipe bis zur luxuriösen Villa intensivieren das authentische Pool-Ambiente. Dank vielfältigen Mehrspieler-Optionen und fordernden Computer-Kugelschiebern im Einzelspieler-Modus kommen Pool-Haie voll auf ihre Kosten.

Sandra Urban, Marketing Managerin flashpoint: „In wenigen Wochen werden wir mit Pool Party echtes Billardfeeling in die heimischen Wohnzimmer bringen. Neben dem Spiel, das Jung und Alt gleichermaßen begeistert, sorgt der Wonderstick für ganz besonderen Spielspaß und Atmosphäre. Umso mehr freuen wir uns, diesen innovativen Controller kostenlos dem Spiel beizulegen. Für gerade einmal 39,99 Euro bekommen Wii-Freunde ein erstklassiges Spiel inklusive party- und turniertauglichem Eingabegerät.“

(c)Text und Bild: Borgmeier PR

Von Gnislew

Herausgeber von Blogspiele - Die ganze Welt der Spiele. Spiele so ziemlich alles was ich in die Finger bekommen egal ob analog oder digital.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.